eBook Reader Android, Skoobe und Onleihe

EBookRK

New member
Hallo,
wir haben einen inkBook Focus 1, bisher super zufrieden, seit gestern gehen verschiedene Onleihe Bücker nicht mehr auf.
Liegt wohl an irgendwas mit der Adobe ID.
Da ich innerhalb vom 2 Tagen es nicht hinbekommen habe folgende Frage:
Gibt es irgendwas schnelles auf Android Basis in der Größe 8" was problemlos mit Skoobe und der Onleihe klar kommt?

Gerhard Böse

Well-known member
Gibt es irgendwas schnelles auf Android Basis in der Größe 8" was problemlos mit Skoobe und der Onleihe klar kommt?
Da fällt mir Tolio Epos 3 ein - wenn beim Thalia gekauft, dann kann er beides von Haus aus.
Problem bei diesem Gerät: der Akku.
Ansonsten
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
, oder dann die
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
- beide mit Skoobe und Onleihe App (+ evtl Pocketbook App).

NexusOne

Member
Hallo Gerhard Böse,

Ich habe aktuell noch das von dir empfohlene Likebook Ares. Allerdings ist es so, dass das immer noch mit Android 6 läuft und bis vor kurzem noch kein Update vorhanden war. Meinst du da kommt noch was oder ist das Gerät aufgrund der uralten Software schon langsam ein Fall für die Tonne?

Gerhard Böse

Well-known member
Allerdings ist es so, dass das immer noch mit Android 6 läuft und bis vor kurzem noch kein Update vorhanden war.
Das ist unrichtig - seit langem (über 2 Jahre) gibt es Android 8.1; und meine Likebook Update Sammlung habe ich vor fast 1 1/2 Jahren hier zusammengefasst.
Ich verwende mein Likebook Geräte nach wie vor und sehe sie in einigen Belangen (zB. Dateisystem) den modernsten Boox Geräten überlegen.

NexusOne

Member
Servus,

o.k. Danke für die Info. Dann ist alles klar. Ich habe nur OTA danach gesucht. Dann werde ich zusehen, dass ich das bald erledige. Techinthebasket ist ja aktuell down. In diesem Fall ist man mit dem Ares nach wie vor noch uptodate, v.a. weil es von den größeren Herstellern keinen offenen Reader gibt, welcher Kindle Unlimited, Readfy, Skoobe, Onleihe usw. usf. problemlos installieren lässt. Ich bin gespannt, ob da die Auswahl einmal größer wird.

Oben