Ebook-Reader Entscheidung

lesefuchs

New member
Hallo ich bin auf der Suche nach einen passenden Ebook-Reader. Mir ist es wichtig das er günstig ist.
Auf dieser Seite habe ich schon recht gute Informationen erhalten und schön verglichen welche modelle vor und nachteile haben.
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Jedoch gibt es hier nur welche über 50 euro gibt es auch E-reader für evtl 30 euro ? Über hilfe wäre ich sehr dankbar

feivel

New member
Die Auswahl ist da recht klein, Geräte gibtces zwar, aber wer wirklich zufrieden sein soll, sollte andere Entscheidungskriterien wählen.
Wer billig kauft, kauft zweimal, und die Wahl zwischen Vor und Nachteilen hast du auch nicht wirklich dann.

woman212

New member
Bei ebay gibt es den TrekStor eBook Reader Pyrus Mini für 24,90 Euro.
Ob er gut ist weiß ich leider nicht. Ich würde eher mehr ausgeben um
etwas Vernünftiges zu haben und mit dem Reader wirklich zufrieden zu sein.
Die Akkulaufzeit der aktuelleren Reader ist bedeutend länger und die Darstellung der
Schrift ist viel besser. Ich würde es mir wirklich überlegen.

Rys

New member
Bei ebay gibt es den TrekStor eBook Reader Pyrus Mini für 24,90 Euro.
Ob er gut ist weiß ich leider nicht.
Ich würde eher mehr ausgeben um
etwas Vernünftiges zu haben und mit dem Reader wirklich zufrieden zu sein.
Die Akkulaufzeit der aktuelleren Reader ist bedeutend länger und die Darstellung der
Schrift ist viel besser. Ich würde es mir wirklich überlegen.
Der Pyrus Mini war mein allererster eReader, ich hab ihn damals im Angebot für 30€ gekauft. Ich mag ihn nach wie vor sehr gerne (trotz einiger kleiner Schwächen).
Allerdings würde ich ihn wohl eher als Zweitreader empfehlen - und auch das eher nur für Leute mit einigermaßen guten Augen, die mit kleiner bis mittlerer Schriftgröße zurechtkommen. Er ist halt schon sehr klein. Für unterwegs mMn super, aber für daheim habe ich mir damals relativ schnell einen \"normalgroßen\" (6\'\') Reader dazugekauft.

Allgemein denke ich, dass 30€ schon ein arg knappes Budget sind. Da muss man dann wirklich auf ein Sonderangebot hoffen oder gebraucht kaufen (und selbst gebrauchte Reader gehen bei ebay meist für mehr als 30€ weg).

Minigini

Active member
Ich würde dir ein Gerät empfehlen, mit dem du auch über die Onleihe Bücher ausleihen kannst (also keinen Kindle). Da Ebooks kaum billiger als Taschenbücher sind, und der Jahresbeitrag der meisten Online-Bibilotheken ungefähr 25 Euro beträgt, sparst du somit eine Menge Geld, das du in einen Reader investieren kannst.

Dimitri

Member
Das sieht für mich nach Werbung für Kindle aus. Auch wenn Kindle-Geräte sehr gut sind, ist das kein objektiver Vergleich verschiedener Reader. Eine Seite die Reader vergleicht, sollte mehr als eine Marke angeben.

Da stimme ich dir zu. Im Impressum ist eine GMX Adresse angegeben. Das trübt schon einmal das Bild. Ich wette auf der Seite sind Partnerlinks zu Amazon. (Kann ich gerade am Handy nicht testen)

Also kann man sich die Mühe wahrscheinlich sparen.

Bartimäus

New member
Wenn die Frage echt gewesen wäre, hätte ich die Suche nach einem älteren gebrauchten Tolino Shine empfohlen....manchmal gibt\'s die schon für so kleines Geld. Aber scheinbar ist das echt Spam. Warum sonst der Link zu viel teureren Kindles ? Was sich hier so an Müll tummelt....

Schönen Tag an alle ! Nur noch 3 Tage bis zum Wochenende !

Gruß Bartimäus

Oben