Für meine sehbehinderte Frau suche ich nach einem eBook Reader der möglichst viele der folgenden Kriterien erfüllen sollte (Prioritäten entsprechend der Reihenfolge):
- möglichst großes Display (Schrift würde recht groß dargestellt werden, ich denke jedoch die knapp 8 Zoll Reader dürften reichen)
- Umkehrung der Farben (Schwarzer Hintergrund, weiße Schrift)
- Blaulichtfilter (augenschonend)
- text to speech (zum weiterhören wenn die Augen müde sind)
- gute PDF Darstellung (es werden hauptsächlich Bücher genutzt, seltener PDFs, die sollten aber auch machbar sein)
Nun habe ich mich schon ne Weile umgeschaut und folgende Möglichkeiten gefunden:
- Kindle Oasis (7 Zoll)
- Pocketbook Inkpad 3 (7,8 Zoll)
- Tolino Epos (7,8 Zoll)
Wie es aussieht erfüllt am ehesten der Pocketbook Inkpad 3 die meisten der Kriterien (großes Display, Blaulichtfilter und text-to-speech funktion), allerdings hat er glaube ich keine Farbumkehrung, wie sieht es da bei den anderen Geräten aus? Habe dazu kaum Informationen gefunden (glaube aber gelesen zu haben das der Kindle Oasis eine solche Funktion hat).
Gibt es vielleicht andere empfehlenswerte eReader die o.g. Kriterien erfüllen?
Preislich in einer anderen Kategorie habe ich noch folgenden Reader gefunden:
- Boox Max 2 eReader (13,2 Zoll)
Dieser scheint tatsächlich jegliche Kriterien zu erfüllen und ist sehr groß, ist aber vielleicht auch etwas overpowered (viele Funktionen die wir nicht brauchen) und preislich ziemlich happig (800 Euro). Zudem von Onyx. Ist mir persönlich als eher nicht so qualitiativ hochwertiger Hersteller bekannt.
Hat dazu jemand Erfahrung?
- möglichst großes Display (Schrift würde recht groß dargestellt werden, ich denke jedoch die knapp 8 Zoll Reader dürften reichen)
- Umkehrung der Farben (Schwarzer Hintergrund, weiße Schrift)
- Blaulichtfilter (augenschonend)
- text to speech (zum weiterhören wenn die Augen müde sind)
- gute PDF Darstellung (es werden hauptsächlich Bücher genutzt, seltener PDFs, die sollten aber auch machbar sein)
Nun habe ich mich schon ne Weile umgeschaut und folgende Möglichkeiten gefunden:
- Kindle Oasis (7 Zoll)
- Pocketbook Inkpad 3 (7,8 Zoll)
- Tolino Epos (7,8 Zoll)
Wie es aussieht erfüllt am ehesten der Pocketbook Inkpad 3 die meisten der Kriterien (großes Display, Blaulichtfilter und text-to-speech funktion), allerdings hat er glaube ich keine Farbumkehrung, wie sieht es da bei den anderen Geräten aus? Habe dazu kaum Informationen gefunden (glaube aber gelesen zu haben das der Kindle Oasis eine solche Funktion hat).
Gibt es vielleicht andere empfehlenswerte eReader die o.g. Kriterien erfüllen?
Preislich in einer anderen Kategorie habe ich noch folgenden Reader gefunden:
- Boox Max 2 eReader (13,2 Zoll)
Dieser scheint tatsächlich jegliche Kriterien zu erfüllen und ist sehr groß, ist aber vielleicht auch etwas overpowered (viele Funktionen die wir nicht brauchen) und preislich ziemlich happig (800 Euro). Zudem von Onyx. Ist mir persönlich als eher nicht so qualitiativ hochwertiger Hersteller bekannt.
Hat dazu jemand Erfahrung?