eBook-Reader mit \"Mehrwert\" gesucht

Mumbly

New member
Moin allerseits!

Brauche mal euren Rat, weil ich mir in der Sache noch etwas unschlüssig bin.

Ich suche einen eBook-Reader der unteren Preisklasse (< 100 Euro), der sich rooten lässt und sich damit möglichst gut eignet, nicht für eBook-Reader vorgesehene Apps darauf laufen zu lassen. Ich muss nämlich berufsbedingt viel Zeit draußen verbringen und störe mich im Sommer daran, dass man bei starkem Sonnenschein kaum was auf dem Display meines Phablets sehen kann und dass der Akku gerade mal einen Tag durchhält. Möchte aber nicht nur auf dem eBook-Reader lesen, sondern ggf. auch damit meine E-Mails lesen, im Web surfen, spielen, etc.. Wobei ich wohlgemerkt keine Games spiele, die eine hohe Wiederauffrischungsrate beim Display voraussetzen (also nix Angry Birds oder schnelle Action-Spiele), sondern eher Denkspiele wie z.B. Scrabble oder Ratespiele.

Das sollte doch alles mit einem gerooteten eBook-Reader möglich sein, oder!?! Und wenn ja, welche(s) Modell(e) kann man da empfehlen?

Danke im Voraus für die Tipps,

Mumbly

Dimitri

Member
Nur weil ein Reader root fähig ist, bedeutet es nicht, dass man auch alles mögliche installiert bekommt.

An eInk und Android fallen mir spontan der Imcosys Reader und die Onyx Boox Geräte ein.
Schau dir mal die Testberichte von hier zu den Geräten an.
Ich habe keine Erfahrung zu den Geräten selbst oder wie gut diese zu rooten sind bzw. wie gut sie dann laufen.

JulesWDD

Active member
Ich hatte mir seinerzeit einiges auf menen SONY PRS T1 installiert. Da gibt es auch einen Thread im Forum, welche Apps dort laufen. Ob der dann allerdings all diese Anforderungen erfüllen würde, kann ich nicht sagen.

Oben