Ebook Reader mit text-to-speech

Kellea

New member
Hallo ihr Lieben,

ich bin durch einen Hörsturz im Januar letzten Jahres links fast taub und bekomme Anfang Mai ein Chochlea Implantat.
ich möchte mir nun einen Ebook Reader zulegen. Aktuell tendiere ich zum Tolino Vision 6. Grundsätzlich möchte ich einfach mehr Platz im Bücherregal haben und keine dicken Schwarten mehr mitschleppen müssen. Ausserdem ist im Bus oft das Licht so dunkel, dass lesen schwierig ist. Gibt es eine Möglichkeit das ich parallel zum Lesen, mir das Buch vorlesen lasse? Das wäre eine gute Möglichkeit zum trainieren des Hörens mit Cochlea Implantat. Gibt es z. B. eine App für den Reader? Zusätzlich Hörbuch fürs Handy kaufen, wäre eine unnötige Ausgabe und bei Spotify gibt es zwar Hörbücher, aber es sieht so aus, als ob die nur wenige Bücher haben, die ich bei Thalia so kaufen kann. Oft sind Hörbücher ja wohl auch gekürzt. Ich möchte keinen Kindle, da ich nicht bei Amazon bestellen möchte.

Hat jemand da Tipp für mich?
 

Kellea

New member
Achso, was vielleicht noch wichtig ist, ich habe zuhause kein W-Lan. Ich müsste also gucken, dass ich die Ebooks per Bluetooth vom Handy auf den Reader übertragen kann. Bei Tolino geht das wohl, bei anderen auch?
 

Kellea

New member
Meebook scheint es wieder nur bei Amazon zu geben, oder irgendwelchen Shops von denen ich noch nie gehört habe. Bei Boox auf der Seite habe ich gerade mal geschaut und finde die Preise echt gepfeffert. Zumal für mich nirgends ersichtlich ist, das die Geräte mit Lautsprecher sind.
 
Oben