Ebook-Reader Verkaufspreise bei Ebay

Blondi

Bökerworm
Schon erstaunlich was man bei Ebay für seine alten \"Schätze\" noch bekommen kann, wenn man bedenkt, dass andere Elektrogeräte schon nach einigen Monaten die Hälfte ihres Kaufpreises verlieren.

[align='center']
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

[/align]

eBjörn

New member
Im Weihnachtsgeschäft wurde der Kindle Paperwhite von einigen Händlern auf Ebay für 129€ verkauft und die Nachfrage schien durchaus gegeben zu sein. Die Wertstabilität hat meiner Meinung nach so auch viel mit der -leider ist kein anderes Wort zutreffend- Dummheit und Ignoranz einiger Käufer zu tun. Generell tritt dieses Phänomen gerade bei Technik häufig auf, aber ich will mich nicht beschweren; durch günstiges Neuware einkaufen und auf Ebay gebraucht nach 1 Jahr verkaufen (zu teilweise höhreren Preisen) halte ich meinen Computer beispielsweise fortlaufend, \'gratis\' auf dem neuesten Stand.

ekelpaket

New member
Es gibt anscheinend immer noch reichlich Leute die denken bei ebay muss es einfach günstiger sein, sonst könnte ich mir manche Preise nicht erklären. Man sollte immer einen Preisvergleich machen. Aber für den Verkäufer seiner gebrauchten Geräte ist es natürlich toll
:cool:

Krimimimi

New member
Ich kann bestätigen, dass man für gebrauchte Ebook- Reader noch gutes Geld bekommen kann. Das gilt wahrscheinlich nicht für alle Modelle.
Vor Weihnachten habe ich meine beiden Kobo Touch verkauft. Der erste war 3 Jahre alt und in optisch gutem Zustand. Der brachte 51 € ein. Den zweiten hatte ich selber in einem Forum für 40 € inkl. Versand gekauft. Er hatte eine verfärbte Rückseite (schon so gekauft) und zum Zeitpunkt des Verkaufs war er 2,5 Jahre alt. Für den bekam ich noch 38,50€ zzgl. Porto. Den habe ich also verlustfrei verkauft und das etwa 1,5 Jahre nachdem ich ihn gekauft hatte.

Oben