Sonstiges Genre Ein Lied über der Stadt - Ewald Arenz

ebooker

New member
Eine Buch dass ich unbedingt empfehlen kann. Es ist wirklich ein Page-Turner. Eine sehr ansprechende Sprache. Kein Thriller, kein Krimi und kein Liebesroman. Nein, ein richtiger Roman. Ein Buch über das Leben, das Fliegen das Erwachsenwerden, die Liebe und die Nazizeit. Die erste Hälfte des Buches liest sich wunderschön. Das Leben der Familie mit dem ungewöhlichen Pfarrer und seinen Kindern. Doch dann bricht die Nazi-Zeit herrein. Das Buch wird dann sehr dramatisch. Und anders als bei anderen Büchern sind die \"Helden\" keine Helden. Nein sie sind nicht alle Kämpfer des Nazi-Regemies oder zumindest totale Gegner. Nein, sie werden auch mit dem Strudel mitgerissen. Und dann ein dramtisches Ende. Recht kurzweilig zu lesen. Macht Spaß. Das Buch gibt es in der Onleihe.

Ein Lied über der Stadt - Ewald Arenz

5/5 Sternen. Auch wenn ich das Ende für etwas übertrieben halte und mir es etwas anders gewünscht hätte.

Faulander

Der mit der Zunge
Habe das Buch jetzt durch. Was soll ich sagen: Leichte Sommerlektüre würde es auf Grund des Settings wohl kaum beschreiben. Ich habe mich auch ganz gut unterhalten gefühlt. Die Sprache ist zeitweise wunderschön, leider leidet der Spannungsaufbau über die erste Hälfte des Romans durchaus auch darunter.

Oben