Eine gegen Amazon

firstmattheo

New member
Eine Buchhändlerin aus Österreich spricht Menschen in ihrer örtlichen Postfiliale darauf an, warum sie Ihr Buch bei Amazon und nicht in einer Buchhandlung gekauft haben.

Ungewöhnliche Marktforschung

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Krimimimi

New member
Ich könnte der Buchhändlerin genau sagen, warum ich dazu übergegangen bin, im Internet Bücher zu bestellen. In dem Ort, wo ich wohne gibt es keine Buchhandlung. Die nächste ist 7 km entfernt. Das heißt für mich, mindestens einmal hinfahren, Parkgebühren bezahlen. Eventuell zweimal fahren, wenn das gewünschte Buch nicht da ist und es nicht möglich ist, es mir zu schicken.

Jetzt lese ich ohnehin nur noch ebooks, die bekomme ich in den Buchhandlungen im Nachbarort ohnehin nicht.

JulesWDD

Active member
Ich könnte der Buchhändlerin genau sagen, warum ich dazu übergegangen bin, im Internet Bücher zu bestellen. In dem Ort, wo ich wohne gibt es keine Buchhandlung. Die nächste ist 7 km entfernt. Das heißt für mich, mindestens einmal hinfahren, Parkgebühren bezahlen. Eventuell zweimal fahren, wenn das gewünschte Buch nicht da ist und es nicht möglich ist, es mir zu schicken.

Jetzt lese ich ohnehin nur noch ebooks, die bekomme ich in den Buchhandlungen im Nachbarort ohnehin nicht.

Okay, bei Ebooks kämen Sie ja auch nicht mit einem (Amazon-) Paket von der Postfiliale, da stellt sich die Frage des angesprochen werdens nicht (mehr).

Oben