einfach tot

Woodsie

New member
Hi,
ich hatte gestern meinen Kobo Touch über wlan upgedatet, einige Zeit dann gelesen. Später habe ich ihn an meinen Rechner zum Laden angeschlossen. Akku ist voll, aber als ich ihn trennen wollte, war er nicht in der Anzeige.
Es rührt sich nichts mehr, die Anzeige zeigt "verbunden und aufgeladen". Ich kann ihn weder an- noch ausschalten, das Anschließen am Rechner bringt auch nichts und auf "Reset" passiert gar nichts. Einfach nur Tot.
Weiß jemand einen Trick, wie ich ihn wieder zu einer Reaktion überreden kann?

Krimimimi

New member
Hast du mal eine aufgebogene Büroklammer in das Reset- Loch auf der Rückseite gesteckt?

Wenn das nicht hilft, dann vielleicht eine Factory Reset:
-Ladegerät ran.
-Home Knopf drücken und halten
-Reset mit Büroklammer drücken und los lassen, währenddessen den Home Knopf immer weiter gedrückt halten
-Dann resettet der Kobo, die LED flasht (blinkt ganz schnell wie ein LED
Fahrradlicht) und auf dem Bildschirm erscheint "resetting".
-Jetzt kann man die Home Taste los lassen.

Aber Achtung: Bei einem Factory Reset sind die ebooks auf dem Kobo gelöscht und er hat wieder die ursprüngliche Firmware- Version.
Manchmal muss man Reset oder Factory Reset mehrfach vornehmen. Funktioniert nicht immer beim ersten Mal.

Esjot73

New member
Danke Krimimimi!

Ich hatte exakt das gleiche problem mit 2 Kobo Touch.
bin schon überall im Internet unetrwegs gewesen, aber die korrekte Ausführung des Soft-Resets hatte keiner so beschreiben wie Du.

Aber es hat funktioniert und der Urlaub ist jetzt gerettet.

Hast du mal eine aufgebogene Büroklammer in das Reset- Loch auf der Rückseite gesteckt?

Wenn das nicht hilft, dann vielleicht eine Factory Reset:
-Ladegerät ran.
-Home Knopf drücken und halten
-Reset mit Büroklammer drücken und los lassen, währenddessen den Home Knopf immer weiter gedrückt halten
-Dann resettet der Kobo, die LED flasht (blinkt ganz schnell wie ein LED
Fahrradlicht) und auf dem Bildschirm erscheint "resetting".
-Jetzt kann man die Home Taste los lassen.

Aber Achtung: Bei einem Factory Reset sind die ebooks auf dem Kobo gelöscht und er hat wieder die ursprüngliche Firmware- Version.
Manchmal muss man Reset oder Factory Reset mehrfach vornehmen. Funktioniert nicht immer beim ersten Mal.

Oben