Einheitliche Tolino App für alle Partner

Neuigkeiten

CME.AT Neuigkeiten
Die Tolino Partner haben sich mit den Tablets im 7- und 8,9-Zoll-Formaten bereits früh abseits der dedizierten eBook Reader positioniert. Zumindest als Beobachter schien die Nachfrage aber eher verhalten zu sein, weshalb der Start des Tolino Tab 8 im Jahr 2014 durchaus überraschend kam. Obwohl das Tablet im Test eine gute Figur machte und auch [...]

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

H

hamlok

Guest
Man könnte natürlich auch die neue App eher als Anzeichen dafür sehen, dass es dem Kunden überlassen wird, welches Tablet er sich zulegen möchte.

Ich hatte mir die neue App auch schon zugelegt, als Anreiz gab es ein kostenloses ebook. Ich hatte die alte App allerdings auch schon nicht benutzt, da der Funktionsumfang gegenüber anderen Leseapps doch sehr eingeschränkt ist.

Mich irritiert auch ein wenig, warum der Rand links geringer ist als rechts (Blocksatz). Da das auf zwei unterschiedlichen Geräten so ist, scheint es mir gewollt. 🙄

Etwas schade finde ich auch, dass man nicht einfach den Shop wechseln kann. Dazu muss man entweder alle Daten löschen oder die App neu installieren.

Mrs_Biene

New member
Ich lese nicht gerne am Tablet oder auf dem Handy eBooks.
Das ginge nur im äußersten Notfall.

Wenn mein Reader die biege macht, dann behelfe ich mir mit einem richtigen Buch und kaufe mir dann später einen neuen [emoji4]

eBookworm

New member
Mich irritiert auch ein wenig, warum der Rand links geringer ist als rechts (Blocksatz). Da das auf zwei unterschiedlichen Geräten so ist, scheint es mir gewollt. 🙄

Etwas schade finde ich auch, dass man nicht einfach den Shop wechseln kann. Dazu muss man entweder alle Daten löschen oder die App neu installieren.
Bin am Wochenende per Thalia mit der App auf meinem Tolino Tab zwangsweise bekannt gemacht worden, aber mein Vision 2 Reader reagiert gleich.
Die gekauften eBooks gibt es nur noch per Zwangscloud, die Bedienung des Webreaders ist hakelig und meist tut er nicht, was er soll, nämlich runterladen, die Sprünge bei der Schriftgrößenverstellung sind viel zu groß, der Text ist trotz Blocksatz mit unterschiedlichen Randabständen dargestellt, danke hamlok für den Post .... wer mir das als Verbesserung verkaufen will, muss mich erst einer Gehirnwäsche unterziehen!
:mad:

Mein nächster Reader und mein nächstes Tablet wird kein Tolino sein, 100pro! ☹

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

farbgrafik

New member
mit welchem reader liest du denn jetzt grad? Ich denke schon dass es eine Verbesserung ist, wenn ich auf jedem tablet auf meine Bücher zurückgreifen kann oder auch auf dem smartphone. Das hab ich gerade gestern genutzt, als ich unterwegs Zeit hatte und der reader zu Haus im Warmen lag...

Oben