eInk + MP3 + Video = eierlegende Wollmilchsau?

W

WollEi

Guest
Hallo zusammen,

ich fürchte, ich bin auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau, um sicher zu gehen, frage ich aber lieber mal die Experten-Community 😉

Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen eReader anzuschaffen. Allerdings bin ich noch nicht ganz soweit, da ich gerne mehr damit tun würde das reine Lesen von Büchern, nämlich unterwegs auch mal ein Video schauen und Musik hören. Umgekehrt geht es mir mit einem Tablet - Videos, Surfen & Co. sind super, lesen möchte ich damit aber nicht. eInk soll schon sein.

Ihr ahnt es sicher schon: eine Kombination wäre einfach ideal. Sprich: Ein eReader mit eInk, mit dem man auch Videos schauen und Musik hören kann.

Gibt es sowas denn oder ist es vielleicht in Aussicht? Habt ihr eine Geräteempfehlung?

Ich freue mich auf Feedback!

JulesWDD

Active member
Wenn es ein Reader mit eInk Bildschirm sein soll, dann ist das schon mal die "richtige" Entscheidung, wenn man viel damit lesen möchte, schließt aber mE die Verwendung zum Abspielen von Videos aus. Die Geräte sind dafür nicht geeignet und auch herstellerseitig gar nicht dafür vorgesehen oder ausgerüstet.

Ich selbst verwende den SONY PRS T1, den ich zum Lesen von Büchern und gelegentlichem Surfen im Internet via W-LAN oder Hotspot uneingeschränkt empfehlen kann. Mit dem SONY PRS T1 können auch mp3 Dateien abgehört werden; Lausprecher sind nicht verbaut, aber ein Kopfhörerausgang.

Was man mit dem SONY PRS T1 sonst noch alles machen kann, wenn man ihn "gerootet" hat, kannst Du hier ausgiebig im Forum nachlesen ... ☺ ... !!

SaltatorMortis

New member

ich glaube das gesammt paket bringen zurzeit die Mirasol displays...
davon gibt es zZ aber nur 1 und das nur in japan...
leider ist es nicht stotterfrei(das ist der größte Kritikpunkt neben dem Blickwinkel) wenn man sich die verschiedenen Reviews anschaut
beim sony ist testen angesagt und beten das du/das gerät nicht fürs ghosting anfällig bist.
am besten zum Händler des vertrauens und fragen ob du mehere Geräte probieren darfst 😛

inf0rm4nt

New member
Neue Tablet PCs haben teilweise auch sehr hochwertige Displays verbaut, die Text gut darstellen können und trotzdem auch in der Sonne zu lesen sind. Dazu braucht man nicht unbedingt einen Ebook reader.
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
wäre ein Tablet wirklich eine Alternative.

Damit kannst du dann perfekt Videos/Filme schauen und sogar spielen 😆

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben