Einrichten I-net Verbindung

milan

New member
Hallo zusammen,

ich bin seit zwei Tagen stolzer Besitzer eines Sony PRS-T1 Readers.
Nun versuche ich mit dem Reader ins Internet zu kommen, komme aber mit der Einrichtung nicht klar. Der Beschreibung ist zu entnehmen, dass ich einen WI-FI Router besitzen sollte, weiß aber nicht genau was das ist (besitze eine normale FritzBox).
Insofern die Bitte um Hilfe, beim Einrichten der WLan-Verbindung für meinen Reader. Muss ich mich hierfür möglicherweise erstmal auf der Internetseite des Anbieters (Sony) registrieren, oder gibt es andere wichtige "erste Schritte" für die Nutzung des Internets?

Gruß
milan

Chalid

Administrator
Teammitglied
Hallo milan!

Welche Modellbezeichnung hat deine fritzbox?

Steht auf der Unterseite.

Gruß,
Chalid

milan

New member
Hallo Chalid,

ich besitze eine "Fritz!Box Fon WLAN 7270 v3" (bei dem WLAN-Netzwerkschlüssel handelt es sich um einen "WPA/WPA2"-Schlüssel). Bislang bin ich davon ausgegangen, dass es problemlos mit jedem WLAN-Netz möglich wäre sich einzuwählen...

Gruß
milan

JulesWDD

Active member
Hallo Chalid,

ich besitze eine "Fritz!Box Fon WLAN 7270 v3" (bei dem WLAN-Netzwerkschlüssel handelt es sich um einen "WPA/WPA2"-Schlüssel). Bislang bin ich davon ausgegangen, dass es problemlos mit jedem WLAN-Netz möglich wäre sich einzuwählen...

Gruß
milan

Das sollte unproblematisch funktionieren; eine vorherige Registrierung bei Sony ist hierfür nicht erforderlich. Sie müssen sich nur mit dem Netzwerkschlüssel im WLAN anmelden. Das WLAN muss natürlich am Gerät eingeschaltet sein, über EINSTELLUNGEN/DRAHLTLOSE NETZWERK-EINSTELLUNGEN/WiFi (Haken drin). Da werden zunächst alle erreichbaren Netzqwerke gesucht und über WiFi Einstellungen angezeigt; das richtige dann auswählen und Schlüssel eingeben. So jedenfalls hat es bei meinem Gerät mit allen Netzen geklappt.

Chalid

Administrator
Teammitglied
Hier das passende Handbuch zum Gerät:
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Damit sollte sich die Einrichtung nach der Anleitung von JulesWDD bewerkstelligen lassen.

Die Fritzbox ist jedenfalls auf jeden Fall dazu geeignet mit dem Reader ins Internet zu gehen. Ich hab die selbe 😉

Wenn es noch Fragen gibt, dann nur her damit ☺

milan

New member
Hallo Chalid,

ich habe es doch hinbekommen. Der Grund warum es bei den ersten Versuchen wirklich permanent nicht klappte ist mir unklar. Insofern trotzdem danke für deinen Einsatz.

Gruß
milan

Oben