Sci-Fi Einstieg

camilla01

New member
Hallo zusammen,
habt ihr vielleicht eine Buchempfehlung für mich? Es sollte möglichst einsteigerfreundlich sachen. Also nicht einfach sagen hier Elfen und sowas, sondern vielleicht auch eine kurze Erklärung.

Blondi

Bökerworm
[align='center']
173_0.jpg

[/align]

habt ihr vielleicht eine Buchempfehlung für mich?

In Sachen Fantasy? Jede Menge.
Für Einsteiger, (weil die Fantasie-Welt nicht ganz so komplex ist), bietet sich die Serie von John Gwynne an.

[align='center']
[/align]

Elfen gibt es dort allerdings nicht ... und man sollte vielleicht auch halbwegs erwachsen sein, um diese Bücher zu lesen.

trekk

Member
Mit jedem weiteren Band fließen bei dem Vierteiler von John Gwynne noch ein paar Hektoliter Blut mehr, es werden Kehlen am laufenden Band geschlitzt. Das ist nicht unbedingt etwas für Jugendliche. Die Welt ist nicht sehr komplex, aber es gibt viele Handlungsträger, das könnte Anfänger abschrecken.

Der Autor schreibt die Kapitel geschickt aus dem Blickwinkel der verschiedenen Personen, wie es auch der George R.R. Martin beim Lied von Eis und Feuer gemacht hat. Da hört der Vergleich aber auch schon auf. Die Story funktioniert gut im Stil einer Soap-Opera, man will gar nicht mehr aufhören zu lesen. 😉

Die Übersetzung ist Durchschnitt und wird dem Original nicht immer gerecht. Wer Englisch kann, sollte lieber die Originalversion lesen. Der erste Band heisst Malice (also übersetzt Bosheit), Bosheit hat man dann in der deutschen Übersetzung aber den zweiten Band genannt ... 🙄
Das sollte einen aber nicht abschrecken. Die Wälzer lesen sich trotzdem hervorragend.

cwo

Active member
Hallo zusammen,
habt ihr vielleicht eine Buchempfehlung für mich? Es sollte möglichst einsteigerfreundlich sachen. Also nicht einfach sagen hier Elfen und sowas, sondern vielleicht auch eine kurze Erklärung.

Aber Du lieferst keine Erklärung was Du lesen willst, sehr merkwürdig! Wenn Du willst kann ich Dir gute Kochbücher empfehlen.

cwo

Active member
Camilla wollte "Also nicht einfach sagen hier Elfen und sowas".
Daraus muss man nicht unbedingt schliessen, das sie Fantasy lesen will.

Heinerich

Alter Leser
Hallo zusammen, ....
Hallo!
Guck mal, was es heir für einen interessanten Bereich gibt: "Hallo, mein Name ist ..."

Hallo zusammen,
habt ihr vielleicht eine Buchempfehlung für mich?
Unmassen an grundsätzlichen! Ganz viele aus dem Genre Science Fiction (hauptsächlich Klassiker) und viele aus dem Bereich Fantasy ....

... möglichst einsteigerfreundlich ...
Was verstehst Du darunter?

So wie Du nachfragst, dürfte es ein Zufall sein, wenn etwas Passendes dabei heraus kommt.

Oben