cleo
Active member
Für mich war dieses Buch von Astrid Korten eine totale Überraschung , ein wirklich ungewöhnliches Buch. Das Buch fängt ganz ruhig an und nimmt ziemlich schnell Fahrt auf, bis es mit einem lauten Knall endet. Die Handlungen der Frauen wirkten auf mich manchmal so absurd, aber man konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen und wollte trotzdem immer wissen, wie es weitergeht. Dass man sich mit keiner der Frauen identifizieren kann, ist ebenfalls nicht schlimm. Es ist ja auch ein heikles Thema worüber man nicht gerne spricht , und wie daraus das Verhalten von Menschen in Extremsituationen ist, und man reagiert.
Der Schreibstil hat mir auch sehr gut gefallen, er ist flüssig und angenehm zu lesen. Außerdem gibt es zwischendurch immer mal wieder Tagebucheinträge, die einem immer wieder davon abhalten das Buch beiseite zu legen. Da dieses Buch auf realen Recherchen basiert, fand ich es sehr interessant.
Wer Psychothriller mit Tiefgang, Wendungen und Überraschungen mag, wird \"Eiskalter Plan\" lieben! Ein gut durchdachter und hervorragender erzählter Psychothriller!
Thriller-Fans werden mit Sicherheit Freude an diesem Buch haben.
Der Schreibstil hat mir auch sehr gut gefallen, er ist flüssig und angenehm zu lesen. Außerdem gibt es zwischendurch immer mal wieder Tagebucheinträge, die einem immer wieder davon abhalten das Buch beiseite zu legen. Da dieses Buch auf realen Recherchen basiert, fand ich es sehr interessant.
Wer Psychothriller mit Tiefgang, Wendungen und Überraschungen mag, wird \"Eiskalter Plan\" lieben! Ein gut durchdachter und hervorragender erzählter Psychothriller!
Thriller-Fans werden mit Sicherheit Freude an diesem Buch haben.
Was wir taten, war unvorstellbar. Verlegerin Alma, erdrückt von Beruf, Familie und dem Desinteresse ihres Mannes, sucht nach radikaler Veränderung. Sie will ihren Mann loswerden. Alma sucht nach Gleichgesinnten und findet sie in einem Chatroom. Vier Frauen, ein gemeinsamer Nenner: Wut. Doch dann geschieht ein heimtückischer Mord, der wie ein Albtraum auf Almas Brust lastet. Als sie begreift, dass sie die Hauptfigur in einem perfiden Rachespiel ist, ist es zu spät. Ein spannender Psychothriller, in dem nichts so ist, wie es scheint, und der den Leser fassungslos zurücklässt.