Krimi Elizabeth George - Inspector Linley

Minigini

Active member
Ich habe gerade den 9. Fall - Denn sie betrügt man nicht - gelesen. Mir hat der Roman sehr gut gefallen. Bei diesem Fall hat Inspector Lynley zwar nicht mitgewirkt, aber das Buch war von der ersten Seite an spannend. Sehr flüssig zu lesen und die Themen Rassenhass, Familienehre, Homosexualität waren gut herausgearbeitet. Angeblich sollen die Filme auch sehr gut sein, darüber kann ich nichts schreiben. Der Roman hat mich allerdings neugierig gemacht. Ich werde sicher noch mehr Romane von Elizabeth George lesen.
 

Mrs_Biene

New member
Ich habe von Elisabeth George bestimmt 6 oder 7 Bücher zuhause.


Sind alle ganz gut, nur zum \"Schluß\" meiner Bücher hin hat mich die Geschichte um den Inspektor nicht mehr so interessiert. Ist so vorhersehbar geworden, deshalb habe ich nicht mehr weitergelesen.
 
H

hamlok

Guest
Der Roman hat mich allerdings neugierig gemacht. Ich werde sicher noch mehr Romane von Elizabeth George lesen.

War das der erste Krimi den du aus der Reihe gelesen hast?


Generell kann man hier nur empfehlen die Serie in Folge zu lesen, da die Personen doch eine fortlaufende Geschichte haben?


Ich habe etwa die ersten 7-8 Bücher gelesen, das ist aber schon etwas her. Mir haben die Krimis immer sehr gut gefallen, die Geschichte um Linley selber, fand ich meist etwas zu umfangreich und gerade die Beziehung mit Helen immer etwas anstrengend. Die Entwicklung seiner Assistentin Havers fand ich allerdings immer sehr interessant. Ich mochte letztendlich beide Figuren, aber etwas weniger Nebenhandlung hätte den Büchern gut getan.


Leider wurden die Krimis immer umfangreicher und kamen nicht mehr so recht vom Fleck, so dass ich irgendwann aufgegeben habe. Eigentlich sind sie auch eher gesellschaftliche Studien mit Anspruch und keine leichte Unterhaltung.


Ich überlege immer noch, mal wieder einzusteigen.


Die Filme kann ich empfehlen, man sollte jetzt aber keine werktreue Umsetzung erwarten. Das Ermittlerduo ist aber auch dort etwas besonderes.
 

Minigini

Active member
Ja, es war mein erster Roman. Ich hatte ein Leseloch und in der Onleihe nach einem freien Krimi gesucht.

Eigentlich sind sie auch eher gesellschaftliche Studien mit Anspruch und keine leichte Unterhaltung.
Gerade das hat mir sehr gut gefallen. Der Rassenkonflikt und Hass (auf beiden Seiten) aber auch die Gegensätze der beiden Glaubensrichtungen und der Versuch des Verstehens, der Konflikt zwischen Anpassung und Tradition, das hat mich stark gefesselt.
 

ekelpaket

New member
Die Serie über Inspektor Linley und seine Assistentin will ich auch schon länger lesen, da ich die Filme bereits gesehen habe. Irgendwann werde ich das sicher auch schaffen :D.
Momentan fehlt mir einfach die Zeit dazu, mein SuB wird immer größer 🙄


Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
 
Oben