Der Roman hat mich allerdings neugierig gemacht. Ich werde sicher noch mehr Romane von Elizabeth George lesen.
War das der erste Krimi den du aus der Reihe gelesen hast?
Generell kann man hier nur empfehlen die Serie in Folge zu lesen, da die Personen doch eine fortlaufende Geschichte haben?
Ich habe etwa die ersten 7-8 Bücher gelesen, das ist aber schon etwas her. Mir haben die Krimis immer sehr gut gefallen, die Geschichte um Linley selber, fand ich meist etwas zu umfangreich und gerade die Beziehung mit Helen immer etwas anstrengend. Die Entwicklung seiner Assistentin Havers fand ich allerdings immer sehr interessant. Ich mochte letztendlich beide Figuren, aber etwas weniger Nebenhandlung hätte den Büchern gut getan.
Leider wurden die Krimis immer umfangreicher und kamen nicht mehr so recht vom Fleck, so dass ich irgendwann aufgegeben habe. Eigentlich sind sie auch eher gesellschaftliche Studien mit Anspruch und keine leichte Unterhaltung.
Ich überlege immer noch, mal wieder einzusteigen.
Die Filme kann ich empfehlen, man sollte jetzt aber keine werktreue Umsetzung erwarten. Das Ermittlerduo ist aber auch dort etwas besonderes.