Elonex 621 EB

M

myhil

Guest
Kennt jemand von Euch den Reader ELONEX 621 EB?
Irgendwelche Hinweise!!

Hallo, und ein schöner Gruß an alle! ☺

Mein erster Post hier im Forum, und ich hoffe, es könnte vielleicht für den Elonex 621 EB interessierten nützlich sein... Habe mich extra dafür registriert.

Also, ich habe den Reader schon über 6 Monate und kann das Gerät (mit einigen kleinen Einschränkungen) nur empfehlen. Die Einschränkungen sind eben die die man auch sonst bei vielen anderen No Name-Readern findet: kein touch, kein Wörterbuch (eigentlich gibt es einen, aber nur um ein englisches Wort über die Display-Tastatur abzufragen), kein pearl und ziemlich schwergängiger Steuerkreuz zum Seitenwechseln...
Display ist kein pearl, aber sehr hell und kontrastreich. Heller als der von Kindle!. Zum Auswahl hat man 3 fonts und 6 Zoomstufen. Ein Vollbild modus ist auch eischaltbar.
Also, wer nur lesen möchte ist mit Elonex gut bedient. Zumal ist er sehr dünn und leicht, hat 1GB internen Speicher und man kann es durch eine SD Karte bis auf 16 GB erweitern.
Nur der Seitenwechsel ist etwas hackelig. Dafür ist aber PDF-Reflow tadellos. Was bei Kindle, Kobo und einigen anderen "Platzhirschen" gar nicht vorhanden ist. PDF Leser wissen das zu schätzen. (Mobi, text, Epub, fb2, mp3... kann er auch...)
Sonst ist die Firmware austauschbar mit Italica paperback oder Shinebook, aber bringt keine merkliche Vorteile gegenüber der neuste von Elonex.
Interessierte können hier bei Pearl:
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
oder bei Elonex
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

die Bedienungsanleitung herunterladen und durchlesen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben