Empfehlung DRM-freier Ebooks

T

Thezips

Guest
Es gibt ja so einige unter uns, die aus Prinzip keine Ebooks mit DRM oder Wasserzeichen kaufen. Leider bedeutet diese Entscheidung auch, Einschränkungen in der Auswahl der Literatur hinnehmen zu müssen. Somit sucht man manchmal auch die Nadel im Heuhaufen, weil man manchmal nicht unbedingt weiß, welch unbekanntes Buch lesenswert ist. Aus diesem Grund dachte ich mir, wäre es gut, einen Thread zu haben, in welchem man nur über DRM-freie Ebooks reden kann und in dem man die ein oder andere DRM-freie Leseempfehlung erhält.

Bei Hans Fallada kann man wahrscheinlich nichts falsch machen. Persönlich habe ich diese beiden Ebooks gelesen, die ich jedem wärmstens empfehlen kann:

3659729783841200785.jpg

3659729783841200792.jpg

Ich hoffe, dass von euch viele weitere Empfehlungen folgen, damit wir DRM-freien Käufer/innen gegenseitig von unseren Leseerfahrungen profitieren.

T

Thezips

Guest
Folgende Ebooks von Stephen King sind DRM-frei und bei Bastei Lübbe erschienen:

Shining
121578EMS9700120057823.jpg

Nachtschicht
121578EMS9700120057786.jpg

Carrie
121578EMS9700120057809.jpg

Zuletzt bearbeitet:

ebooker

New member
Wird ein langer Thread wenn jetzt alle DRM-freien Titel mit Cover hier vorgestellt werden. Halte den Thread für unnötig.

Gesendet mit meinem C64

passionelibro

New member
Wird ein langer Thread wenn jetzt alle DRM-freien Titel mit Cover hier vorgestellt werden. Halte den Thread für unnötig.

Gesendet mit meinem C64

Warum? Du musst ihn ja nicht folgen bzw. lesen. Auch mich interessieren nicht alle Themen in diesem Forum, deshalb sage ich aber nicht gleich, dass die für mich uninteressanten Themen sind unnötig ...
:confused:

Jedem das Seine und Leben und leben lassen
:cool:

T

Thezips

Guest
Also wenn man meint, dass ich hier Punkteschinderei für irgendein Gewinnspiel betreibe, dann irrt man hier ganz gewaltig. Von mir aus soll man mich eben von diesem Gewinnspiel disqualifizieren und meine Punkte nicht werten. Ist doch kein Problem, wenn der Thread 20 Seiten lang wird. Wenn Interesse am Thema besteht, wird man daran teilhaben und wenn nicht, dann verschwindet das Thema eben ins Archiv. So einfach ist das. Alternativ könnte natürlich auch jeder neben seiner Buchvorstellung schon in der Threadüberschrift die Kopierschutzart in Klammer schreiben, aber ob sich jeder daran hält, ist fraglich.

passionelibro

New member
Also wenn man meint, dass ich hier Punkteschinderei für irgendein Gewinnspiel betreibe, dann irrt man hier ganz gewaltig. Von mir aus soll man mich eben von diesem Gewinnspiel disqualifizieren und meine Punkte nicht werten. Ist doch kein Problem, wenn der Thread 20 Seiten lang wird. Wenn Interesse am Thema besteht, wird man daran teilhaben und wenn nicht, dann verschwindet das Thema eben ins Archiv. So einfach ist das. Alternativ könnte natürlich auch jeder neben seiner Buchvorstellung schon in der Threadüberschrift die Kopierschutzart in Klammer schreiben, aber ob sich jeder daran hält, ist fraglich.

Nein, ich glaube das nicht - dieser Thread macht doch Sinn und ich glaube, einige werden ihm auch folgen. Er muss ja nicht allen gefallen und es gibt sehr viele Themen, darüber wurde auch schon diskutiert, die eigentlich recht unsinnig sind in diesem Forum.

Aber diese werden dann eben von Chalid nicht mit Punkten bewertet bzw. verschwinden in der Vergessenheit.

Wahrscheinlich ist ebooker nur Etwas über die Leber gelaufen und darum muss er mal Luft hier ablassen 😆

Mrs_Biene

New member
Ich werde dem Thread Folgen da neue eBooks immer interessant für mich sind.

P. S. Punkte bekomme ich aber ich hab ja schon eingelöst [emoji16]

Krimimimi

New member
Ich kann Euch die Krimi Edition von Ebook.de empfehlen.
Man kann sie in 3 Bänden zu je Ebooks kaufen. Diese 3 Bände sind aufgeteilt nach Region:
- Band I (Region Deutschland Nord)
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

- Band II (Region Deutschland Mitte)

- Band III (Region Deutschland Süd)

Jeder dieser 3 Bände kostet 9,95€
Man kann auch alle 3 Bände als Sammelband für 29,95€ kaufen, dann ist noch ein 10. Krimi (ein Eifelkrimi) dabei, den ich super fand.

Eine Covereinbindung ist hier nicht möglich, da es die Ebooks nur bei Ebook.de gibt.

Minigini

Active member
Man kann sie in 3 Bänden zu je Ebooks kaufen. Diese 3 Bände sind aufgeteilt nach Region:

Man kann auch alle 3 Bände als Sammelband für 29,95€ kaufen, dann ist noch ein 10. Krimi (ein Eifelkrimi) dabei, den ich super fand.

Eine Covereinbindung ist hier nicht möglich, da es die Ebooks nur bei Ebook.de gibt.

Dank, das wäre ein gutes Geschenk für meine Mutter.
Ich lese gerade der Tod und andere Höhepunkte meines Lebens:

Minigini

Active member
Eines der ersten Bücher, die meine Mutter auf ihrem Reader gelesen hat, war \"Die Barke des Re\" - eine Trilogie, zur Zeit Ramses IV. Ich habe nur die ersten beiden Bücher gelesen, fand sie aber interessant.

T

Thezips

Guest
Dieter Nolls \"Die Abenteuer des Werner Holt\" habe ich geradezu verschlungen. Wer sich ein bisschen für Geschichte interessiert, dem wird das Buch sicher gut gefallen. In der DDR war das Buch wohl Pflichtlektüre in der Schule, aber keine Sorge, hier geht es lediglich um die Zeit de Nationalsozialismus ohne irgendwelche DDR-Propaganda.

3659729783841204295.jpg

Hier ein Auszug aus der Kurzbeschreibung:

Der Roman einer betrogenen Generation

Als »Remarque des Zweiten Weltkriegs« wurde Dieter Noll von der Kritik gefeiert. Er schildert den Weg junger Männer seiner Generation, die, hungrig nach Abenteuern und männlicher Bewährung, begeistert in den Krieg zogen. Nach endlosen Nächten der Erschöpfung, Angst am Flakgeschütz und erniedrigendem Drill erleben sie im Inferno der Rückzugsschlachten ihre völlige Desillusionierung und den moralischen Zusammenbruch.
Weltweit wurde dieser Klassiker der Anti-Kriegsliteratur in über 2 Millionen Exemplaren verkauft.

T

Thezips

Guest

Ich habe mir dieses Paket mal angeschaut und habe herausgefunden, dass leider nicht alle der 10 Krimis DRM-frei sind:

- Hafenmord
- Rote Grütze mit Schuss (Adobe DRM)
- Tod in der Marsch (Adobe DRM)
- Sommersaat
- Nervenflattern (Wasserzeichen)
- Es muss nicht immer Grappa sein
- Das Alabastergrab (Adobe DRM)
- Himmelsfelsen (Wasserzeichen)
- Gott\'sacker (Wasserzeichen)
- Eifelbaron (Adobe DRM)

Oben