Entscheidungshilfe Kindle

s2Hawk2s

New member
Hallo liebe Gemeinde,

ich bräuchte mal eure Unterstützung bezüglich der Auswahl meines Kindles.

Amazon hat ja neue Modelle des Kindles Paperwhite angekündigt, ich finde diese neuen Modele wirklich sehr interessant ,grade die Signature-Edition.

Nun habe ich mir vor kurzen aber einen Kindle Oasis 32GB 4G gekauft, nun ist meine Überlegung diesen zurück zu schicken und mir den neuen Kindle Paperwhite in der Signature-Edition zu kaufen.

Mir fällt allerdings die Entscheidung schwer ob ich dies tunt soll oder nicht, mich reizen halt die Funktionen wie Wireless Charing und das der Kindle nun endlich usb C hat, anderseits würden mir vielleicht die Blättertasten fehlen😒

Für den einen oder anderen möge dies vielleicht echt quatsch sein, aber mir fällt die Entscheidung wirklich schwer.

cellaris

Active member
Das ist eine sehr persönliche Entscheidung, die mit Ihrem Geschmack zu tun hat, nicht mit unserem. Ich fürchte, niemand kann für Sie antworten.

In meinem Fall habe ich bereits gesagt, dass ich LEDs am unteren Rand des Bildschirms bevorzuge, um den horizontalen Lichtverlauf zu vermeiden. Und natürlich ist der Preis günstiger.

Von den von Ihnen genannten Funktionen ziehe ich die Umblättertasten den anderen Funktionen vor.

Gerhard Böse

Well-known member
Mir fällt allerdings die Entscheidung schwer ob ich dies tunt soll oder nicht, mich reizen halt die Funktionen wie Wireless Charing und das der Kindle nun endlich usb C hat, anderseits würden mir vielleicht die Blättertasten fehlen
Für wireless Charging gibt es bei eBay sowohl Sender, als auch Empfänger - Empfänger, die bequem zwischen Cover und Gerät montiert werden können.
Abgesehen davon weiß ich nicht, wie wichtig Dir 4G ist.

s2Hawk2s

New member
4G ist nice to have aber kein muss.Ich weiß das man sich immer eine Lösung selbst zu recht basteln kann, aber ich habe es lieber richtig als selbst zusammengebastelt .

S

Sonnenfee

Guest
Die Entscheidung wird dir niemand abnehmen können.
Ich kann nur sagen, wie ich es machen würde. Wäre ich mit dem Oasis zufrieden, würde ich ihn behalten und am Black Friday schauen, ob der Paperwhite Signature Edition zu einem für mich akzeptablen Preis verkauft wird. Sollte das dann der Fall sein, würde ich zuschlagen.
Auch wenn mein Oasis 3 nicht allzu oft im Einsatz ist, würde ich ihn nicht hergeben. Die Signature Edition des Paperwhite reizt mich persönlich nicht. 32 GB benötige ich nicht, ob wireless charging oder kabelgebundenes Aufladen per USB-C Anschluss ist für mich auch nicht wichtig. Das Gerät muss für mich eine plane Oberfläche haben, hat Farbtemperaturwahl und verfügt im Idealfall noch über Blättertasten und ist wasserfest, damit spricht man mich als Kunde an.

Zuletzt bearbeitet:
Oben