Er ist da!!!

Ignatia

Member
Juchhu
heute kam er an!! Den ganzen Arbeitstag freute ich mich auf heute abend.
nun hängt mein kleiner neuer Freund am ladekabel, nebenher lese ich schon, spiele an allen möglichen Einstellungen rum und habe sogar 2 Bücher drauf bekommen ☺
Ist echt cool!!!!
tasche habe ich mir auch schon bestellt!

LG Sandra

Ignatia

Member
Irgendwie dachte ich das Bild wäre bisschen heller. Aber ich denke das gewöhnt man sich dran. Hatte ja sowas noch nie in der hand vorher ☺

Sandra

Andi H.

New member
OK, du meinst der Hintergrund ist dir zu dunkel?

Wenn das Licht passt, sollte der nicht zu dunkel sein! 😉

Ignatia

Member
Muss mich erstmal zurechtfinden. Eine Hülle habe ich mir bestellt.

Vll hole ich mir für unterwegs noch ein Klemmlämpchen 😆

Ignatia

Member
Ach ja noch 2 Fragen:

Wenn ich abends mit lesen fertig bin, muss man den, wenn ja wie, ausmachen? Oder einfach so mit Schrift anlassen?

Ich habe den aufgeladen, ist der fertig wenn unten das rote Licht weg ist?

Sven

New member
Ach ja noch 2 Fragen:

Wenn ich abends mit lesen fertig bin, muss man den, wenn ja wie, ausmachen? Oder einfach so mit Schrift anlassen?

Ich habe den aufgeladen, ist der fertig wenn unten das rote Licht weg ist?

Wenn du den Reader anlässt, geht er nach einigen Minuten automatisch in den Stand-By. Du kannst aber auch den Powerschalter unten betätigen.

Wenn kein Licht mehr leuchtet ist er aufgeladen.

oktoberhase

New member
Die original Hülle mit eingebautem Licht ist zwar nicht ganz billig, aber erste Sahne !
Klemmlämpchen fallen immer runter und man muß sie ständig suchen...

Ignatia

Member
nächste Frage ☺

Ich habe 4 Bücher auf den reader geladen, eins ist nun ausgelesen. Wie erkenne ich das später?
Irgendwann sind ja mehr drauf, nicht dass man dann durcheinander kommt ☺

Sandra

O

ottischwenk

Guest
Ich habe 4 Bücher auf den reader geladen, eins ist nun ausgelesen. Wie erkenne ich das später?
Irgendwann sind ja mehr drauf, nicht dass man dann durcheinander kommt ☺
Ich verwalte die Bücher und den Reader in Calibre. Da habe ich eine Bibliothek "gelesen" erstellt und in die kopiere ich die Gelesenen und lösche sie dann vom Reader

Ignatia

Member
Kategorie/Ordner/Bibliothek, also das wo man gelesene reinschiebt. ich habe aktuell nur eine Liste und da stehen alle drin!

O

ottischwenk

Guest
Kategorie/Ordner/Bibliothek, also das wo man gelesene reinschiebt. ich habe aktuell nur eine Liste und da stehen alle drin!
Einen neuen Ordner erstellen.
Anschließend in Calibre mit der rechten Maustaste auf das Bibliothekssymbol Klicken und Bibliothek Wechseln/neu erstellen aklicken.
Im "Neuen Ort" diesen Ordner angeben, eine neue Bibliothek mit vorhandener Struktur erstellen.
Dahinein kannst Du die Gelesenen Bücher Kopieren und vom Reader löschen - so behältst Du alle, aber die Gelesenen stören Dich nicht mehr auf dem Reader.

Ignatia

Member
Ahh nun heisst die Bibliothek "Gelesen" und alle Bücher sind weg ☹

Hach sie ist zum Glück wieder da!!!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ignatia

Member
mh den habe ich wohl noch nicht gefunden. ich muss erst oben rechts auf Pfeile klicken um die Bibliothek überhaupt zu sehen.
Vll ist meine Ansicht oder Sortierung oben falsch?

Naja mal bisschen rumfummeln ☺
Sandra

Oben