eReader fuer mein Tochter (8)

MaikeLB

New member
Hallo,
Ich bin im Moment auf der Suche nach dem besten eReader fuer meine 8-jaehrige Tochter. Da wir im Ausland wohnen und sie sehr viel liest, wird sie ihn in erster Reihe dafuer benutzen, um deutsche Buecher ueber die Onleihe auszuleihen - Kindle fallen also weg.

Im Moment tendiere ich zu Tolino Vision 4Hd oder Pocketbook Touch 2HD - bei ersterem punkten wasserdichte und blaufilter, beim 2. die Audiofunktion, da sie auch gerne Audiobooks hoert.

Wichtig waere mir aber vor allem auch, dass er fuer ein Kind (das noch keine Tablet/Smartphone - Erfahrung hat) einfach zu handhaben ist. Dabei kommt es vor allem darauf an, dass sie die Buecher selbst einfach ausleihen und herunterladen und dann natuerlich lesen kann. Andere Zusatzfunktionen wird sie wohl eher weniger nutzen...

Welcher der beiden ist eurer Meinung nach einfacher zu bedienen? Oder habt ihr noch einen Alternativvorschlag? Ich selbst bin ein voelliger Neuling auf dem eReader-Gebiet und bin fuer alle Tips dankbar. Soweit ich gesehen habe, kann man ja die App der Onleihe nicht auf den Geraeten installieren sondern muss ueber den Webbrowser darauf zugreifen?

kamiu

New member
Hallo und willkommen im Forum,

Vornweg zur Onleihe kann ich dir bei beiden Readern nichts sagen, da ich sie nicht nutze (bzw. die Bücher über den PC downloade und dann erst auf die Reader spiele). Von der Bedienbarkeit her finde ich den Tolino Vision 4HD angenehmer. Da kann man auch nicht wirklich etwas falsch machen. Von anderen Nutzern höre ich eigentlich nur Positives über die Onleihe-Funktionalität.