Erfahrung mit Leihbücherrei und Amazon Prime

heinzkopf

New member
Hallo Zusammen

wie \"gut\" ist die Leihbücherei von Amazon, wenn man prime-Kunde ist und die kostenlosen Angebote nutzen möchte?
Hat jemand Erfahrung damit? Im WWW sind die Meinungen wenig aussagekräftig.

Sollte das kostenlose Angebot als prime-Kunde das i-Tüpfelchen zum Kauf des KPW2 sein? Sonst kommt für mich der PocketTouchLux2 oder Kobo Aura in Frage.

Danke für Eure Meinungen 🙄

Krimimimi

New member
Meiner Meinung nach macht die Amazon Leihbücherei nur Sinn, wenn man ohnehin schon einen Kindle hat und auch die Prime Mitgliedschaft aus anderen Gründen abschließt.
Mir persönlich gefällt das Angebot nicht. Die leihbaren Ebooks sind größtenteils von Selbstpubliziern, nur sehr wenige Verlags- Ebooks. Auch dass man nur 1 Ebook pro Monat leihen kann, ist ein Witz.

Ich würde dir eher zu einem Epub- Reader und der Nutzung der Onleihe raten.

Dirk

New member
heinzkopf ,
neben dem was Krimimimi schon gesagt hat (auch meine Meinung), kannst Du dir auch selber einen Überblick über das Angebot der A-\"Leihbücherei\" machen.

Dabei hilft dieser Link auf Amazon.com:
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Ab Seite 4 steigt das Niveau... 😉

heinzkopf

New member
heinzkopf ,
neben dem was Krimimimi schon gesagt hat (auch meine Meinung), kannst Du dir auch selber einen Überblick über das Angebot der A-\"Leihbücherei\" machen.

Dabei hilft dieser Link auf Amazon.com:
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Ab Seite 4 steigt das Niveau... 😉

Super ! Danke das ist genau so ein link wie ich es erhofft hatte. unter amazon.DE habe ich es mit dem prime bezug nicht gefiltert bekommen. warum auch immer. vielleicht steckt da ein wenig poltik von amzon dahinter

gesendet von mobil

heinzkopf

New member
Meiner Meinung nach macht die Amazon Leihbücherei nur Sinn, wenn man ohnehin schon einen Kindle hat und auch die Prime Mitgliedschaft aus anderen Gründen abschließt.
Mir persönlich gefällt das Angebot nicht. Die leihbaren Ebooks sind größtenteils von Selbstpubliziern, nur sehr wenige Verlags- Ebooks. Auch dass man nur 1 Ebook pro Monat leihen kann, ist ein Witz.

Ich würde dir eher zu einem Epub- Reader und der Nutzung der Onleihe raten.

Danke. So sehe ich das langsam auch. Mein Problem ist das mein Reader nach 3 Jahren Schrott ist und ich mich jetzt nach einem neuem Reader um sehe. Amazon prime habe ich schon, da kam der Gedanke zum Kindel. Ich hatte mich eigentlich schon für den Pocket Touch Lux 2 endschieden. Naja jetzt das Akku Problem …..
:mad:

JulesWDD

Active member
Wegen der \"Leihbücherei\" allein lohnt Amazon Prime mE nicht. Ich habe es - noch für den alten Preis - abgeschlossen, um das Angebot \"Instant Viedeo\" nutzen zu können.

Oben