Romane Eric Malpass \"Morgens um Sieben ist die Welt noch in Ordnung\"

T

tardi

Guest
Ich weiß nicht, ob ihr die Bände um den kleinen Lausbub Gaylord kennt, der seine Familie so dolle auf Trab hält.
Ich weiß auch nicht, ob es den als ebook gibt. Die Bücher sind schon älter. Jedenfalls habe ich alle 3 aus dem Bücherschrank.
Den ersten Teil habe ich schon letztes Jahr gelesen.
Gestern habe ich den 2. Teil vollendet und jetzt lese ich den dritten Teil.
Gaylord macht alle wahnsinnig, dennoch ist er irgendwie lieb und will alles richtig machen. Die Zeit, in der die Romane spielen, ist so weit zurück, dass man noch gehörig Respekt vor seinen Altforderen hatte. So gibt es eine gute Ballance zwischen Gehorsam und Ausbruch aus den Normen, die sich auch zwischen den Erwachsenen zeigt.
Mir gefallen alle 3 Teile sehr gut. Teil 2 hat sogar eine klitzekleine spannende Komponente.

Eric Malpass - Morgens um sieben ist die Welt noch in Ordnung

Eric Malpass - Wenn süß das Mondlicht auf den Hügeln schläft

Eric Malpass - Lieber Frühling komm doch bald

Aennie

New member
Diese beiden habe ich als Kind gelesen. Wenn ich mich richtig erinnere, sogar mehrmals *g*. Würde sie als ebook sofort nochmal inhalieren.

Es gibt sogar noch einen vierten Gaylord-Roman: “Schöne Zeit der jungen Liebe“. Außerdem die Novelle “Fortinbras ist entwischt“.

gesendet von meinem Fire HDX mit tapetentalk

T

tardi

Guest
Ja, das habe ich vermutet, als ich bei Amazon nachgesehen habe. Aber den 4. Teil habe ich nicht. Vielleicht läuft der mir auch noch über den Weg. Den 3. Teil habe ich jetzt auch durch. Das war in meinen Augen weniger Gaylord spezifisch, aber auch mit spannenden Elementen und viel altertümlichen Konventionen versehen.

Aennie

New member
Ich kenne wie gesagt nur die ersten zwei Bücher. Um ehrlich zu sein, kann mich nicht mehr so richtig an den Inhalt erinnern. Nur die Titel haben mich sofort angesprungen. Sind doch etliche Jahre vergangen.

Oben