Hallo ihr Lieben,
nach langem Hin und Her habe ich mich nun doch dazu entschlossen einen EReader zu besorgen. Leider bin ich von der Vielzahl an Modellen etwas erschlagen und erhoffe mir von euch einige Ratschläge. ☺
Ich lese im Jahr ca. 10-20 Bücher, hauptsächlich Sachbücher. Für mich wichtige Textpassagen markiere ich und übertrage sie anschließend in OneNote. Das war auch schon alles.
Daraus ergeben sich folgende Anforderungen an einen EReader:
- Intuitive sowie flotte Markierungsfunktion und Export
- Gutes Display mit gleichmäßiger Beleuchtung
- Budget bis ca. 150 Euro
Noch einige Anmerkungen:
- Onleihe nicht geplant
- Ökosystem offen/geschlossen egal
- Ist so ein Blaulichtfilter wichtig?
Im örtlichen MediaMarkt habe ich mir bereits das Kindle PW4 und den Tolino Vision 4 HD angeschaut. Für mich von der Größe optimal. Gefühlt war die Bedienung des Tolino träger und auch das Markieren durch Ziehen zweier Marker etwas gewöhnungsbedürftig und unpräzise. Keine Ahnung ob das immer so ist. Pocketbooks waren leider keine vorhanden.
Welchen EReader würdet ihr mir empfehlen?
Vielen Dank und liebe Grüße
Dayton
nach langem Hin und Her habe ich mich nun doch dazu entschlossen einen EReader zu besorgen. Leider bin ich von der Vielzahl an Modellen etwas erschlagen und erhoffe mir von euch einige Ratschläge. ☺
Ich lese im Jahr ca. 10-20 Bücher, hauptsächlich Sachbücher. Für mich wichtige Textpassagen markiere ich und übertrage sie anschließend in OneNote. Das war auch schon alles.
Daraus ergeben sich folgende Anforderungen an einen EReader:
- Intuitive sowie flotte Markierungsfunktion und Export
- Gutes Display mit gleichmäßiger Beleuchtung
- Budget bis ca. 150 Euro
Noch einige Anmerkungen:
- Onleihe nicht geplant
- Ökosystem offen/geschlossen egal
- Ist so ein Blaulichtfilter wichtig?
Im örtlichen MediaMarkt habe ich mir bereits das Kindle PW4 und den Tolino Vision 4 HD angeschaut. Für mich von der Größe optimal. Gefühlt war die Bedienung des Tolino träger und auch das Markieren durch Ziehen zweier Marker etwas gewöhnungsbedürftig und unpräzise. Keine Ahnung ob das immer so ist. Pocketbooks waren leider keine vorhanden.
Welchen EReader würdet ihr mir empfehlen?
Vielen Dank und liebe Grüße
Dayton