Jugend Everflame - Feuerprobe

passionelibro

New member
Mich hat das Jugendbuch begeistern können ☺


Der Schreibstil ist sehr angenehm, die Charaktere gut ausgearbeitet, die Schauplätze so beschrieben, dass man sich in die Geschichte versetzt fühlte.


Wer gerne von Hexen, Helfern, Parallelwelten, Romantik, Freundschaft und Wirkern was lesen mag, dem sei dieses Buch empfohlen!




Liebe schmerzt. Welten kollidieren. Feuer tötet. Feuerrote Locken, unglücklich verliebt und so ziemlich gegen alles allergisch, was es gibt: Lily Proctor ist 17 und die Außenseiterin an der Highschool von Salem. Lily wünscht sich nichts mehr, als von hier zu verschwinden - und findet sich in einem furchterregenden anderen Salem wieder, in dem mächtige Frauen herrschen. Die stärkste und grausamste dieser »Crucible« ist Lillian - und Lily wie aus dem Gesicht geschnitten. Sind Lilys Allergien und Fieberschübe tatsächlich magische Kräfte und ist sie selbst eine Hexe? In einem Strudel aus gefährlichen Machtkämpfen und innerer Zerrissenheit, begegnet Lily sich selbst - und einer unerwarteten Liebe. Ein mitreißender Pageturner mit starken Gefühlen: schicksalhafte Entscheidungen, Magie, Spannung und Liebe mit einer Heldin zwischen zwei Männern, zwei Welten und zwei Identitäten.
 

BettinaHM

Member
Danke für den Tipp. Ich habe bereits die \" Göttlich\"-Trilogie dieser Autorin gelesen und nun, da \" Everflame\" ja auch der erste Band einer Reihe ist, bereits die nächste Trilogie auf dem Lesezettel;)
 

Ignatia

Member
Dieses buch hatte ich auch auf meinem Stapel liegen und das hier kam dabei raus 😉


Meine Meinung
Lily, ein junges Mädchen was es nicht immer leicht hat. Ihre Mutter scheint verrückt, spricht mit sich selber und Ihre Handlungen sind nicht nachvollziehbar. Das junge Mädchen ist verzweifelt, flüchtet sich alleine an den Strand und wünscht sich einfach nur weit weg. Können Wünsche in Erfüllung gehen? Steckt mehr hinter dem Ganzen was man im Moment nur nicht erkennen kann?
Sie weiß nicht genau was geschehen ist, findet sich auf einmal in einer anderen Welt wieder und muss sich dort nun zurecht finden. Magische Dinge geschehen, vieles begreift sie zuerst nicht.
Doch ein junger Mann an Ihrer Seite versucht ihr alles zu erklären und beizubringen. Wir sie die Aufgaben meistern die an sie gestellt werden?


Josephine Angelini hat mit diesem Buch ein Auftakt der Trilogie geschrieben , die ein absolutes MUSS für jeden Hexenfan ist. So hat sie es geschafft, eine tolle Mischung aus Magie, Liebe und Abenteuer zu erschaffen. Die Charaktere sind liebevoll ausgearbeitet, man kann Gedanken und Gefühle gut nachvollziehen.
Das Buch lässt sich ab einer gewissen Kapitelanzahl leicht und flüssig lesen, einzelne Gedanken wurden in einer anderen Schriftart abgedruckt das man diese als solche gut erkennen kann.


Trotz allem werde ich leider einen Stern abziehen. Zu Beginn hatte ich Schwierigkeiten in die Handlung hinein zu finden. Musste meine Gedanken sortieren um zwischen den Welten unterscheiden zu können. Das strengte die ersten Kapitel doch ein wenig an und trübte den Lesespass ein wenig.
Aber trotz allem: ein toller Auftakt zu dieser Trilogie deren Folgebände man wohl gespannt erwarten kann. Denke dort werden die Handlungen und Gefühle noch tiefer gehen und man findet leichter in die Geschichte hinein.


Wenn ihr euch schon mal einen Eindruck machen wollt -> hier findet ihr eine Leseprobe


Fazit
Ein schöner Auftakt zu einer neuen Trilogie die vor allem für Fans von Hexen, Magie und Zauber ein voller Erfolg sein wird.
 

BettinaHM

Member
Danke für die sehr ausführliche Besprechung, da scheine ich ja wirklich einen Titel auf der Liste zu haben der sowohl für mich als auch für meine große Tochter ( Fan von Veronica Roth, Suzanne Collins, Ally Condie, Melissa Marr...) geeignet ist.
Ich freue mich immer, wenn ich Titel finde, die wir beide mögen.
Und den link zur Leseprobe reiche ich mal nach:


Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben