Experiment: Kobo Aura H2O im Eisblock eingefroren und wieder aufgetaut [Video]

Neuigkeiten

CME.AT Neuigkeiten
Gerade geistert ein Video durch's Internet, in dem ein PocketBook Aqua in einem Wasserbehälter eingeforen und nach 16 Stunden wieder aufgetaut wurde. Nach der Eis-Behandlung ließ sich das Gerät problemlos in Betrieb nehmen. Der Aqua ist das wasserdichte eReader-Modell von PocketBook mit IP57-Zertifizierung und war das erste Gerät mit einem ab Werk wasserdichten Gehäuse. Als [...]

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

littlePanda

Bücherjunkie
Danke für den Versuch :)) War sehr interessant und vorallem kann man da sicher sein, daß Du tatsächlich den Versuch gemacht hast und es kein Fake ist. ☺

Aber....es gibt auch einfachere Methoden um die Fingerabdrücke vom H20 zu entfernen *bg* und Fellnasen zu bespaßen 😉

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Danke für dieses tolle Experiment, Chalid. Wie im anderen Thread geschrieben, hatte ich mich nicht getraut, es durchzuführen. 🙄

Jetzt spricht noch mehr für diesen absolut rattenscharfen eBook-Reader.
:cool:

Aber....es gibt auch einfachere Methoden um die Fingerabdrücke vom H20 zu entfernen *bg* und Fellnasen zu bespaßen 😉
Ja, zum Besipiel ein toller
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
.

feivel

New member
Faszinierender Test. Und Gratuliere Kobo, dass auch Eskimos ihre Freude an dem Gerät haben können, ohne Angst vor Kälte zu haben.

Nur ist eher die Frage, wie bekommt man so dicke touchfähige Handschuhe hin?

Wäre vielleicht mal die Idee für einen Wintertest....touchfähige Handschuhe für extreme Kälte

Rys

New member
Faszinierender Test. Und Gratuliere Kobo, dass auch Eskimos ihre Freude an dem Gerät haben können, ohne Angst vor Kälte zu haben.

Nur ist eher die Frage, wie bekommt man so dicke touchfähige Handschuhe hin?

Wäre vielleicht mal die Idee für einen Wintertest....touchfähige Handschuhe für extreme Kälte
Der H2O verwendet doch Infrarot - da sollte er sich doch dann eigentlich mit allen Handschuhen bedienen lassen, auch mit solchen ohne extra Touch-Fähigkeit.

cleo

Active member
Das ist ja mal ein verrücktes Experiment ,danke dafür Chalid.
Ja das zeigt ja mal wieder das Kobo alles richtig gemacht hat mit Kobo Aura H2O.

Rys

New member
Tatsächlich?
Das muss ich wirklich mal im Laden ausprobieren.
Aber danke für die Info
Zitat aus Chalids Artikel

Hinzu kommt, dass der Kobo eBook Reader {H2O} einen Infrarot-Touchscreen besitzt

Allerdings meine ich gerade mich zu erinnern, dass der H2O mit dem Stift vom Sony T2 (der ja auch Infrarot verwendet) etwas Probleme hatte..
Aber vielleicht war der einfach zu klein/dünn?

Blondi

Bökerworm
Zitat aus Chalids Artikel
Allerdings meine ich gerade mich zu erinnern, dass der H2O mit dem Stift vom Sony T2 (der ja auch Infrarot verwendet) etwas Probleme hatte..
Aber vielleicht war der einfach zu klein/dünn?
So ist es. Die Sony-Stifte sind ein wenig zu dünn. Damit reagiert das Kobo-Display nicht zuverlässig, es sei, man dreht den Stift um und benutzt die Ansteckhalterung zum Tippen.;)

Meier

Lesen bildet
Jetzt wäre noch ein Sommerversuch interessant: Wie lange halten die Geräte in praller Mittagssonne durch?

Chalid

Administrator
Teammitglied
Danke für den Versuch :)) War sehr interessant und vorallem kann man da sicher sein, daß Du tatsächlich den Versuch gemacht hast und es kein Fake ist. ☺

Keine Sorge, da ist alles genauso gelaufen wie gesagt bzw. geschrieben
Ich hatte ehrlich gesagt auch ein paar Zweifel, ob es eine gute Idee war den H2O nur in den Standbymodus zu versetzt und nicht ganz auszuschalten. Aber hat dann glücklicherweise wie erhofft problemlos funktioniert 😆

Meier: Mal sehen was geht, wenn\'s warm genug ist 😉

Krimimimi

New member
Von größerem praktischen Nutzen wäre vielleicht der Test, ob der Kobo H2O es aushält, wenn er in eine Badewanne mit Badeschaum, in Meerwasser oder gechlortem Poolwasser fällt.

Allerdings stelle ich mich nicht zur Verfügung, das an meinem Gerät auszuprobieren.

Blondi

Bökerworm
Ich hatte ehrlich gesagt auch ein paar Zweifel, ob es eine gute Idee war den H2O nur in den Standbymodus zu versetzt und nicht ganz auszuschalten. Aber hat dann glücklicherweise wie erhofft problemlos funktioniert
Schon toll mit welchem Engagement Chalid seine Tests durchführt. Ich hätte nichts dagegen wenn unter seinen normalen Testergebnissen noch die Rubrik \"Verhalten in Extremsituationen\" angehängt würde.:D

littlePanda

Bücherjunkie
Ich hatte ehrlich gesagt auch ein paar Zweifel, ob es eine gute Idee war den H2O nur in den Standbymodus zu versetzt und nicht ganz auszuschalten. Aber hat dann glücklicherweise wie erhofft problemlos funktioniert 😆

Meier: Mal sehen was geht, wenn\'s warm genug ist 😉

Das Experiment konnte ja nur gut gehen, schließlich wurde es ja sorgfältig von einer Katze überwacht. *g*

ebooker

New member
Interessanter Test. Es zeigt zum einen dass er es länger im Wasser aushält und zum anderen dass er relativ kälteresistent ist. lezteres trifft vermutlich auch auf andere Geräte zu. Krimimimi hat schon recht, ein Test im Seifenwasser (Badewanne) oder in Salzwasser (Meer) wäre auch sehr interessant.

Chalid

Administrator
Teammitglied
Das Experiment konnte ja nur gut gehen, schließlich wurde es ja sorgfältig von einer Katze überwacht. *g*

Ja, alles wurde engmaschig überwacht 😆

Zum Thema Salz- und Seifenwasser: Im Grunde besteht hier beim Kobo Aura H2O und PocketBook Aqua eigentlich nur für die Gehäuseoberfläche (und Bildschirmoberfläche) potentiell Gefahr (Verätzungen oä.). Ansonsten sollte es keinen besonderen Unterschied machen. Anders sieht das beim nanoversiegelten Tolino Vision 2 auf, wo natürlich die Frage im Raum steht, wie robust die Nanobeschichtung ist.

Aber kann man ja mal testen 🙄

feivel

New member
ja..Salzwasser wäre ja sogar fast ein Alltagstest ☺
Wie empfindlich sind die Geräte hier,
bitte mal testen, dann könnte man hier die ultimative Strandempfehlung aussprechen.

Oben