Familienbibliothek für Kindle Voyage, Paperwhite und Basis-Modell mit Update 5.6.1

Neuigkeiten

CME.AT Neuigkeiten
Jedes Jahr wenn Amazon neue Kindle Modelle auf den Markt bringt, gibt's auch eine Reihe neuer Softwarefunktionen. Ein Teil dieser Neuerungen wird allerdings nicht direkt zum Start angeboten, sondern mit einem zeitnahen Update noch während des Weihnachtsgeschäfts. Auch wenn die Praktik bei einigen Interessenten nicht nur auf Gegenliebe stößt, so kann man Amazon aber jedenfalls [...]

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

D260

New member
Ich bin schon gespannt, ob es wieder einen Nag Screen mehr gibt, wenn man den Kindle im Offline-Modus betreibt.
Wenn man Sammlungen offline benutzen wollte, ging es mal irgendwann los mit einer Fehlermeldung, und bei der aktuellen Firmware-Version sind es sogar 2:

\\\"Im Moment sind Sie offline und Ihre Sammlung wird erst aktualisiert, wenn Sie mit dem Internet verbunden sind. Möchten Sie jetzt eine Verbindung herstellen?\\\"
[Ignorieren][Verbinden]

\\\"Inhalt nicht synchronisiert. Sie haben dieser Sammlung Inhalte hinzugefügt, die nicht in der Cloud synchronisiert werden.\\\"
[OK]

Bin mal gespannt, wie viele Meldungen \\\"Wir mögen es wirklich nicht, wenn Sie den Kindle offline betreiben\\\" die neue Firmware beinhaltet....

ebooker

New member
Also X-Ray gibt es auch für Europäer... Deutsche oder Österreicher die Englisch lesen oder die Briten lesen ja auch Englisch 😄 Daher ist X-Ray nicht nur für US-Kunden. Ich habe es ein paar mal ausprobiert, naja so ganz überzeugt mich das nicht. Brauche ich eigentlich nicht.

Krimimimi

New member
Wer gehört denn zur Familie? Welche Accounts können miteinander verknüpft werden?
Gleicher Haushalt (Adresse), gleicher Nachname, Kinder (auch erwachsen oder nur minderjährig) und Eltern, Geschwister?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Der Prager

New member
Hallo,
ich habe mir nun auch einen Paperwhite geholt, war aber gestern noch 109,-€ bei Media Markt...

Habe zum Anfang erst einmal nur eine Sammlung mit 25 Büchern angelegt. Klappte nur bei ca.5 Büchern mit den ankreuzen,Die anderen fand ich nicht.
Habe dann die restlichen Bücher unter Home gefunden und einzeln angewählt und gewählt sie mögen in die Sammlung rein gehen.

Dann kam 20x die Nachfrage mit der Synchronisierung in der Cloud.

Dies will ich nicht, niemals. Wo im Menü kann man das abwählen ?

Plane noch hunderte Bücher in Sammlungen einzufügen und will nicht jedes mal die selbe Frage mit Nein beantworten müssen.Schon aus Zeitgründen.

ekelpaket

New member
Hallo,
ich habe mir nun auch einen Paperwhite geholt, war aber gestern noch 109,-€ bei Media Markt...

Habe zum Anfang erst einmal nur eine Sammlung mit 25 Büchern angelegt. Klappte nur bei ca.5 Büchern mit den ankreuzen,Die anderen fand ich nicht.
Habe dann die restlichen Bücher unter Home gefunden und einzeln angewählt und gewählt sie mögen in die Sammlung rein gehen.

Plane noch hunderte Bücher in Sammlungen einzufügen und will nicht jedes mal die selbe Frage mit Nein beantworten müssen.Schon aus Zeitgründen.

Das würde mich allerdings auch interessieren. Sowas nervt mich auch unheimlich wenn ich meine Bücher in meine Sammlungen verschieben will ...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

H

hamlok

Guest
...

Das finde ich auch sehr nervig und es ist nicht abschaltbar.

ekelpaket

New member
Da wäre es mir lieber Amazon hätte diese Syncfunktion gar nicht eingebaut. Vorher hatte man diese Probleme nicht.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Dann muss ich die Tage mal den PW2 wieder mit dem Wlan verbinden und das update installieren ... hoffe, es klappt auch alles. Bei mir ist das ja immerhin Premiere 😉 Geht das automatisch oder muss ich im PW auf Aktualisieren gehen, wenn vorhanden?

H

hamlok

Guest
Dann muss ich die Tage mal den PW2 wieder mit dem Wlan verbinden und das update installieren ... hoffe, es klappt auch alles. Bei mir ist das ja immerhin Premiere 😉 Geht das automatisch oder muss ich im PW auf Aktualisieren gehen, wenn vorhanden?

Bei mir ist das Update noch nie automatisch auf das Gerät gekommen, Aktualisieren reichte da nicht. Da müsstest du wahrscheinlich das Wlan über Tage/Wochen anlassen.

Einfacher ist es sich die Datei auf den PC herunterzuladen und dann diese über USB in das Hauptverzeichnis des Kindles zu kopieren.

Die Datei und weitere Erklärungen findest du
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
.

Burkuntu

New member
Der Download läuft ☺
Die Paperwhite- Version war blitzartig da (202MB), die KiVo-Version schleppt sich langsam dahin (227MB).
Server überlastst ? 🙄 😉

Der Download läuft ☺
Die Paperwhite- Version war blitzartig da (202MB), die KiVo-Version schleppt sich langsam dahin (227MB).
Server überlastst ? 🙄 😉

Natürlich hat Amazon mehr Download Server 😆
:cool:
ist ja ein sehr großes Unternehmen, mit vielen Anfragen, die haben andere Kapazitäten.

ekelpaket

New member
Bei mir ist das Update noch nie automatisch auf das Gerät gekommen, Aktualisieren reichte da nicht. Da müsstest du wahrscheinlich das Wlan über Tage/Wochen anlassen.

Das mit den automatischen Updates hat bei mir auch noch nie funktioniert. Darüber bin ich allerdings auch froh, ich installiere Updates lieber so, wie es mir passt.

Das mit den automatischen Updates hat bei mir auch noch nie funktioniert. Darüber bin ich allerdings auch froh, ich installiere Updates lieber so, wie es mir passt.

Allerdings wäre eine Benachrichtigung im PW auf neue Aktualisierungen hilfreich - es könnte ja durchaus mal sein, dass man das nicht mitbekommt ...

Oben