Sci-Fi Fast schon zu spät... Halloween

waslosmann

New member
Hallo, hat jemand gute Tipps für spannende und gute Horrorkurzgeschichten, die man übers Wochenende lesen kann? Für Halloween-Partys fühle ich mich zu alt. 😉
Ich hab nur noch ein paar Lovecraft Kutzgeschichten offen, aber das ist irgendwie nicht passend.

Mein eigener Tipp sind sonst Stephen Kings Kurzgeschichtensammlung. Der Nebel (The Mist) ist zum Beispiel genau das Richtige denke ich.

Faulander

Der mit der Zunge
Hallo, hat jemand gute Tipps für spannende und gute Horrorkurzgeschichten, die man übers Wochenende lesen kann? Für Halloween-Partys fühle ich mich zu alt. 😉
Ich hab nur noch ein paar Lovecraft Kutzgeschichten offen, aber das ist irgendwie nicht passend.

Mein eigener Tipp sind sonst Stephen Kings Kurzgeschichtensammlung. Der Nebel (The Mist) ist zum Beispiel genau das Richtige denke ich.
Stephen King hat eine Kurzgeschichtenbände veröffentlich. Ansonsten kann ich noch die Klassiker von Edgar Allen Poe empfehlen - ob das zu Halloween passt, kann ich Dir nicht sagen, da ich das völlig ignoriere.

farbgrafik

New member
ich schließe mich da mal faulander an - besser als Edgar Allen Poe kann das einfach keiner. Wenn ich da alleine an die Geschichte Grube und Pendel denke ....
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

hier kriegst alle Werke für 99 Ct, gibts auch bei Amazon für den Kindle und im Gutenbergprojekt findest du die Originale glaub ich.

waslosmann

New member
ich schließe mich da mal faulander an - besser als Edgar Allen Poe kann das einfach keiner. Wenn ich da alleine an die Geschichte Grube und Pendel denke ....
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

hier kriegst alle Werke für 99 Ct, gibts auch bei Amazon für den Kindle und im Gutenbergprojekt findest du die Originale glaub ich.

Danke, aber ich lese schon lange nur noch auf englisch. Aber dank Gutenbergprojekt bin ich da umso glücklicher. 😉

Also \"The pit and the pendulum\" wird\'s wohl werden.

Marrella

Fossil
Auf Englisch fiele mir da noch The Legend of Sleepy Hollow von Washington Irving ein. Höre ich heute Abend als Hörbuch. ☺ Kopflose Reiter passen sehr gut zu Halloween.

JulesWDD

Active member
Ja, genau das. Das Buch ist eher eine lange Kurzgeschichte, das Hörbuch ist 1 1/4 Stunden lang. Ist nicht mein Lieblingsklassiker, aber nicht schlecht, und es passt heute einfach gut.

Das Buch bzw. die Geschichte habe ich noch nicht gelesen. Werde ich aber nachholen.Insbesondere wenn es nicht zuviel Text ist. Das ist dann rasch an ein zwei Tagen bzw. Abenden \"erledigt\".

Oben