Krimi \" Federspiel \" von Oliver Menard

cleo

Active member
Der Thriller “Federspiel†ist der Debütroman von Oliver Ménard und für mich eine richtige Überraschung. Ein richtig guter Thriller der von der ersten Seite bis zur letzten Seite super spannend ist.
Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
Der Schreibstil ist flüssig und die Charaktere kann man sich gut vorstellen. Auch einzelne Szenen werden detailreich beschrieben, ohne das es störend wirkt oder die Spannung nimmt.
Die Idee, dass eine Journalistin anstelle der üblichen Kommissare ermittelt, fand ich absolut toll.
Das Katz-und-Maus-Spiel zwischen dem perfiden Täter und den Hauptprotagonisten ist super gelungen. Die kurz gehaltenen Kapitel lassen sich schnell lesen.
Erst kurz vor der Auflösung kam mir dann auch die Erleuchtung wer denn der Täter in diesem Buch ist.
Für zartbesaitete Leser ist der Thriller nichts. Denn bereits der Anfang des Buches hat es in sich,
und so fallen manche Szenen auch sehr brutal und grausam aus.
Ich freue mich jetzt schon auf eine Fortsetzung.

Er liebt junge Frauen. Er holt sie sich. Niemand kann ihn stoppen.
Als die Fernsehmoderatorin Sarah Wagner spurlos verschwindet, nimmt eine Journalistin die Jagd nach dem unbekannten Entführer auf: Christine Lenève. Eine Frau, die unbeirrbar ihrem Instinkt folgt. Die Spur führt sie zurück in die Vergangenheit - zu Ikarus, dem gefährlichsten Serienmörder der DDR. Stets hinterließ er eine Feder am Tatort und schickte die Asche seiner Opfer an die Eltern. Hat der Psychopath wieder zugeschlagen? Bei ihren Nachforschungen gerät Christine in ein doppelbödiges Spiel, bei dem sie ihr Leben riskiert.

Ilikebooks

Gernleserin
Du hast mich zum Kauf inspiriert ☺ Ich hatte noch einen Gutschein und setze nun aufs spannende Pferd. Wenn\'s mal zu grausam ist, werde ich diese Stellen einfach, wie gewohnt, großzügig überfliegen/-springen.
:cool:

cleo

Active member
Du hast mich zum Kauf inspiriert ☺ Ich hatte noch einen Gutschein und setze nun aufs spannende Pferd. Wenn\'s mal zu grausam ist, werde ich diese Stellen einfach, wie gewohnt, großzügig überfliegen/-springen.
:cool:

Sehr gute Entscheidung,ich bin ja auch hier im Board auf das Buch aufmerksam geworden.

Merci dafür an passionelibro

passionelibro

New member
Sehr gute Entscheidung,ich bin ja auch hier im Board auf das Buch aufmerksam geworden.

Merci dafür an passionelibro

Freut mich, dass es Dir auch so gut wie mir gefallen hat! Und ich stand fast bis zum Ende auf dem Schlauch und hatte keine Ahnung ...
Ich hoffe auch, dass der Autor bald Neues schreibt.

Oben