Fehlermeldung Content Service

G

Gast2135

Guest
Hallo,

nach dem ich meinen RPS T 2 auf die neueste Version upgedatet habe und anschließend einen Hard Reset gemacht habe - dachte, dass der evtl. das Update rückgänig macht ☹ - erscheint wenn ich den Reader anmache und ein Buch oder eine Anwendung aufrufe immer die Fehlermeldung:

"Tut uns leid!
Die Anwendung ContentService wurde unerwartet beendet. Bitte versuchen Sie es erneut."

Wenn ich die schließe kann ich normal Anwendungen und Bücher öffnen.

Kann mir jemand sagen, was das für ein Fehler ist und wie ich diesen beheben kann?

Danke

firstmattheo

New member
Der Hardreset hat auch Deine Adobe Freigabe gelöscht evtl muss diese erneuert werden, da der Content ja meist DRM geschützt ist und eine Adobe Freigabe verlangt.
Adobe Registrierung erfolgt etweder am Laptob über ADE oder Reader for PC oder über das Gerät und dem Menüpunkt: Weitere Shops

Gruss Matthias

G

Gast2135

Guest
Ok danke, aber ich hatte mich bei Adobe noch nicht registriert. Muss ich das dann jetzt trotzdem machen?

O

ottischwenk

Guest
Die Anwendung ContentService wurde unerwartet beendet. Bitte versuchen Sie es erneut."
Ist ein Fehler in der Datenbank - möglicherweise dadurch entstanden, dass vorzeitig vom PC abgezogen wurde. Formatieren und Hardreset - nicht den durch Einstecken in das ResetLoch

karambolage

New member
Bei mir half da - das ich alles an Bücher Content vom Reader gelöscht habe (keine System und App Sachen) und die Bücher neu aufgespielt habe, mittels Calibre - seither ist der Fehler nicht mehr aufgetaucht.

G

Gast2135

Guest
Wenn Du DRM geschützte Bücher lesen möchtest, kommst du nicht daran vorbei. Nur mit Adobe Registrierung, wird Dein Reader für geschützte Bücher freigeschaltet.

Bisher nutze ich den Reader vorwiegend für's Studium und zum Lesen meiner Skripte, Bücher sind bisher her nicht releant.

Wenn ich alle Bücher runternehme und wieder neu aufspiele (habe sie schon einmal mit calibre aufgespielt nach dem Hard Reset) was passiert mit meinen Notizen, die ich mir zu meinen Skripten gemacht habe?

Oben