Fette Schrift auf dem Vision 4HD

cwo

Active member
Hallo Forum,

da die auf dem 4HD vorhanden Schrifttypen für mich "suboptimal" sind, habe ich mir einige Schriften im ttf Format von meinem PC auf den Tolino kopiert. Das geht ja sehr einfach, einfach in das betreffende Verzeichnis kopieren und gut ist, in der Schriftauswahl erscheinen diese neuen Schriften.

Allerdings nicht die fetten Schriftsorten! Es gibt immer eine Fehlermeldung.:

"1 Schrift konnte nicht hinzugefügt werden. Möglicherweise ist sie beschädigt"

Kann der Tolino diese prinzipiell nicht wiedergeben oder warum geht das nicht?

Gerhard Böse

Well-known member
da die auf dem 4HD vorhanden Schrifttypen für mich "suboptimal" sind, habe ich mir einige Schriften im ttf Format von meinem PC auf den Tolino kopiert. Das geht ja sehr einfach, einfach in das betreffende Verzeichnis kopieren und gut ist, in der Schriftauswahl erscheinen diese neuen Schriften.

Allerdings nicht die fetten Schriftsorten! Es gibt immer eine Fehlermeldung.:

"1 Schrift konnte nicht hinzugefügt werden. Möglicherweise ist sie beschädigt"

Kann der Tolino diese prinzipiell nicht wiedergeben oder warum geht das nicht?
Also ich habe es mit ARLRDBD.TTF versucht und keine Probleme Madame Bovary zu lesen

cwo

Active member
... und in das Verzeichnis "fonts" kopiert? Ist das ein gerooteter 4HD oder einen "normalen"?
Merkwürden, habe es eben nochmal versucht, aber es funktioniert nicht. Die Schrift, die Du genannt hast, habe ich auch nicht auf meinem PC.
Am liebesten hätte ich Helvetica, auber auch diese finde ich nicht in meinem Win 7 bzw den entsprechenden Programmen.

cwo

Active member
na wenn Du so viel Glück hast, solltest Du es eventuell mal mit Lotto probieren, vielleicht trifft da auch der erste Versuch 🙄

cwo

Active member
semibold hört sich gut an, wo hast Du die her?
Die ARLRDBD.TTF ist mir zu fett (immer hat er was zu meckern....)

Am besten gefällt mir die Helvetica auf dem Kindl. Schade das ich die nicht auf den 4HD beamen kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

Tolinio

Guest
Ich habe die Schriftart Source Sand Pro Semibold installiert, allerdings auf meinem tolino Page. Die Schriftart sollte aber auch auf den tolino vision 4 HD funktioniert. Die Schriftart ist OpenSource und kann frei verwendet werden.

Tolinio

Oben