Fire-TV Stick für 19,- Euro

Ergänzung: Nicht-Prime-Mitglieder, die sofort Prime Mitglied werden, erhalten das Ding für 7 Euro.

Neu bei Prime? Werden Sie ein zahlendes Prime-Mitglied (49 EUR/Jahr) und Sie erhalten Fire TV Stick zum Nettopreis von 7 EUR nach Erstattung. Bedingungen gelten. Angebot gültig bis 26. März 2015, 9 Uhr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

feivel

New member
leider bin ich schon Kunde und ich habe auch schon das fire TV, brauche daher auch nicht den Stick.
An sich aber eine gUte Sache, die wenigsten werden die Mehrleistung des Fire Tvs brauchen.

H

hamlok

Guest
Den neuen Fire-TV Stick, der laut Amazon ab dem 15. April ausgeliefert wird, erhalten PRIME Mitglieder momentan für 19,- statt für 39,- Euro:
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Angebot gültig bis 26. März 2015, 9 Uhr.

... und schon bestellt, kann es gut gebrauchen für das Zweitgerät im Haushalt. Ich kann mir gut vorstellen, dass bei diesem Preis der Stick auch wieder schnell ausverkauft ist.

Danke für den Tipp, wäre mir sonst bestimmt nicht aufgefallen. ☺

feivel

New member
Und mit diesem Firmware Update fliegt auch ein großer Kritikpunkt meinerseits heraus:

Der USB Port wird endlich für Daten freigeschaltet. ☺
Jetzt liebe ich dann mein FireTV denn zusammen mit der Kodi App ist das großartig.

littlePanda

Bücherjunkie
Da ich das Teil, im Gegensatz zum FireTV auch in Österreich nutzen kann, habe ich es mir gleich vorbestellt. Am großen TV-Bildschirm einfach und ohne Aufwand Prime-Videos sehen, ist doch praktischer als am MacBook oder am PC-Monitor. ☺

feivel

New member
Warum geht der Stick in Österreich und das Fire TV nicht?
Das versteh ich nun nicht.

Christoph Neumann, das stimmt. Unterwegs im Hotel ist das ein sehr praktisches Gerät. Wobei ich da zugegeben auch mein Tablet dabei habe, und das ganze über einen MHL Adapter lösen könnte.

littlePanda

Bücherjunkie
Warum geht der Stick in Österreich und das Fire TV nicht?
Das versteh ich nun nicht.

Christoph Neumann, das stimmt. Unterwegs im Hotel ist das ein sehr praktisches Gerät. Wobei ich da zugegeben auch mein Tablet dabei habe, und das ganze über einen MHL Adapter lösen könnte.

ich habe keine Ahnung, warum der Stick auch von Kunden in Österreich gekauft werden kann und FireTV (und übrigens auch das FirePhone) nur für Kunden mit Wohnsitz in Deutschland angeboten wird.
Österreicher konnten ja auch lange AmazonPrime nicht wirklich nutzen. Erst seit Ende des Vorjahres ist AmazonPrime auch für Österreicher vollinhaltlich nutzbar und dadurch interessant geworden.
Manchmal fragt man sich wirklich, wozu wir alle in der EU sind.

Frage: Kann ich den Amazon Stick nur mit den Account Daten nutzen? Oder kann ich mich bei Netlix auch so anmelden, ohne vorher bei Amazon eingeloggt zu sein?

littlePanda

Bücherjunkie
Frage: Kann ich den Amazon Stick nur mit den Account Daten nutzen? Oder kann ich mich bei Netlix auch so anmelden, ohne vorher bei Amazon eingeloggt zu sein?

Keine Ahnung, aber ich vermute mal, daß Amazon da wieder auf ein geschlossenes System setzt, bei dem man ohne \"Trickserei\" komplett an Amazon gebunden ist.

Aber da mir das erstmal reichen würde, habe ich den Stick bestellt.

Ich habe irgendwo gelesen, man könne Netflix u. u.a. die Mediathek nutzen, deshalb meine Frage .... vielleicht weiß jemand mehr?
Ich vermute, ich muss mich auf jeden Fall mit meinem Amazon-Account an dem Stick anmelden?
Ich schwanke, ob ich mir Prime dazuhole, wegen des Amazon-Serien Angebots ... oder lieber die Fire Box
:cool:
:eek:
, da soll der USB Anschluss freigeschaltet werden ...

feivel

New member
Ich habe irgendwo gelesen, man könne Netflix u. u.a. die Mediathek nutzen, deshalb meine Frage .... vielleicht weiß jemand mehr?
Ich vermute, ich muss mich auf jeden Fall mit meinem Amazon-Account an dem Stick anmelden?
Ich schwanke, ob ich mir Prime dazuhole, wegen des Amazon-Serien Angebots ... oder lieber die Fire Box
:eek:
, da soll der USB Anschluss freigeschaltet werden ...

Na du brauchst einen Amazon Account, aber keinen Primeaccount meiner Meinung nach, denn man kann ja auch Kaufvideos erwerben.

feivel

New member
ok..dann ausführlich.

du meldest dich für den Stick mit deinem Amazon Account an.

Installierst dann unter Apps ganz easy die Netflix App, startest diese, und fügst hier deinen Netflix Account hinzu.

Umfangreicher? Mittlerweile würde ich sagen, liegen beide ungefähr gleich, mit ein paar Unterschieden, hier und da.

Aber Netflix hat die freie Sprachauswahl als großen Vorteil.

Bitte aber daran denken, dass solange die Netflix App offen ist, der Stick nicht in den Stromsparmodus gehen kann, also Netflix immer schließen.

feivel

New member
Hallo Octalix.
Ich glaub ich hab da nochmal eine schöne Neuigkeit für dich. Amazon hat den VLC Player freigegeben, dass die Funktionalität nochmal gehörig erweitert, auch ohne große Bastelei um Kodi zu installieren.

Hallo Octalix.
Ich glaub ich hab da nochmal eine schöne Neuigkeit für dich. Amazon hat den VLC Player freigegeben, dass die Funktionalität nochmal gehörig erweitert, auch ohne große Bastelei um Kodi zu installieren.

Ja, das habe ich gelesen, vor allem das jetzt die USB Buchse an der Fire Box funktionieren wird ... deshalb meine Überlegung, Box oder Stick. Ich will keine Spiele spielen, nur mal Serien streamen ....

Oben