Firefox auf Tolino

felicisflame

New member
Hallo zusammen,

dank dieses wundervollen Forums habe ich es endlich hinbekommen mein tolino vision 4 hd (Firmware 11.2.3) zu entsperren. Nun läuft also der SmartLauncher und ich kann Apps sideloaden. Doch leider bekomme ich keine Version von Firefox zum laufen, die stürzen immer nach kurzer Zeit ab. Hat jemand damit Erfahrung und Firefox vielleicht zum Laufen gebracht?

Besten Dank vorab,
felix

felicisflame

New member
Naja der Vision 4 HD hat immerhin einen 1GHz Prozessor und 500 MB Ram. Das ist schon relativ vergleichbar zu einem Samsung Galaxy Ace 2. Gut, das wurde 2012 rausgebracht, aber da lief auch ein Firefox drauf.

Abseits davon lässt sich mit einem vernünftigen Browser (mehr als der Web-view in der Tolino-App) auch ganz gutes Lesematerial ranschaffen. Genauer bietet Firefox die Möglichkeit Websites, die das unterstützen, als sogenannte
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
zu "exportieren". Dann hat man einerseits ein App-Icon, allerdings werden auch diverse Offline-Inhalte gespeichert. Damit hat man eine sehr ressourcenschonende Möglichkeit manche Websites mit längeren Leseinhalten später offline zu lesen.
Finde ich jetzt nichtmal so abwegig für ein Lesegerät 😉

Tmshopser

New member
Ein!
Der von 2012, aber keiner von 2019

Hat der Vision 4HD nicht Android 4.04 bzw. 4.2? Damit hab ich keinen aktuellen Browser auf einem Vision ans Laufen bekommen. Lediglich Opera Mini hat etwas dargestellt.
Die Browser sind mehr für Tablet oder Smartphone gedacht. Nicht für die Besonderheiten eines eInk-Readers.
Die Prozessorleistung und Ram sagen da gar nichts aus.

Gerhard Böse

Well-known member
Hat der Vision 4HD nicht Android 4.04 bzw. 4.2?
4.4.2

Damit hab ich keinen aktuellen Browser auf einem Vision ans Laufen bekommen. Lediglich Opera Mini hat etwas dargestellt.
Die Browser sind mehr für Tablet oder Smartphone gedacht. Nicht für die Besonderheiten eines eInk-Readers.
Die Prozessorleistung und Ram sagen da gar nichts aus.
Dolphin funktioniert.
Der Likebook Mars kann auch Firefox

Tmshopser

New member
4.4.2Dolphin funktioniert.
Der Likebook Mars kann auch Firefox

Hm, der spielt aber auch in einer anderen Liga mit den Werten:
Likebook Mars E-Reader 7,8 Zoll (19.8cm) 300 PPI HD E-Ink-Bildschirm Android 6.0 Octa Core-Prozessor ... Likebook Mars eReader - Schwarz, 19,8 cm (7,8 Zoll) E-Ink Touchscreen (300 ppi) mit 8 Core 1,5 GHz ...

Gerhard Böse

Well-known member
Hm, der spielt aber auch in einer anderen Liga mit den Werten:
Likebook Mars E-Reader 7,8 Zoll (19.8cm) 300 PPI HD E-Ink-Bildschirm Android 6.0 Octa Core-Prozessor ... Likebook Mars eReader - Schwarz, 19,8 cm (7,8 Zoll) E-Ink Touchscreen (300 ppi) mit 8 Core 1,5 GHz ...
Natürlich - ich wollte damit nur ausdrücken, dass das Firefox-Nichtfunktionieren nichts mit eInk zu tun hat.
Auch die neuen Onyxe (Android 6, Quad CPU, 2 GB Ram) haben kein Problem

Oben