Firmware

cleo

Active member
Hallo erstmal,

nach meinem SONY PRS-T1 bin ich solze Besitzerin eines Kobo Glo.
Leider weiss ich nicht woher,und wie man eine neue Firmware installiert.

Bin für jede Hilfe dankbar

Beim Sony war alles soooooooo einfach.

Gruß
Cleo

Krimimimi

New member
Normalerweise bekommt man eine Firmware- Update über den Kobo- Desktop. Über Wlan ist ,glaube ich, auch möglich, habe ich nie probiert.
Zum Update einfach den Kobo bei geöffnetem Kobo Desktop mit dem PC verbinden. Falls ein Update verfügbar ist, wird es automatisch auf den Kobo übertragen.
Man kann Updates auch manuell aufspielen. Bei Mobileread gibt es Links zu Updates eine Weile bevor sie ganz normal über den Desktop ausgerollt werden. Da es für die unterschiedlichen Geräte unterschiedliche Versionen gibt, muss man genau aufpassen, dass man die richtige Firmware erwischt. Beim automatischen Update bekommt man immer die richtige Version.

Blondi

Bökerworm
Auf die automatischen Updates wartet man oft sehr lange. Ich habe auf meinen zwei Kobos bisher alle Updates manuell gemacht.
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
auf Martina´s Blog findest du alle Infos.

cleo

Active member
Danke für die schnelle Antwort,

habe nicht die KoboRoot.tgz, sondern eine win RarArchiv mit dem Namen
KOBORoot.
Muss die datei erst entpackt werden bevor ich die Dateien auf denGlo kopiere??

Gruß Cleo

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Cleo, wenn Du die Update-Datei direkt bei
herunterlädst, bekommst Du immer eine zip-Datei. Bei der Version 3.8.0 heißt diese Datei »kobo-update-3.8.0.zip«.
Wichtig ist, dass man die für seinen Reader korrekte Firmware nimmt, beim Kobo Glo ist das die »Mark 4 Hardware: Aura HD/Glo and TouchLC (Low Cost -N905C Model)«.

Diese heruntergeladene Datei entpackst Du dann gemäß der Anleitung bei Mobileread oder in meinem
und kopierst alles auf Deinen Reader.

Oben