Formate in öfftl. Bibliotheken

Jan

New member
Wie schätzt Ihr das ein, ob die öffentlichen Bibliotheken in Deutschland auch ebooks in amazons AZW-Format verleihen werden? Ich hatte mich etwas gewundert, dass es einerseits immer heißt, epub sei der inofizielle Standard, dass Amazon in den USA aber eine Bibliotheks-ausleihe startet, während hierzulande von einer Amazon-Ausleihe praktisch niemand spricht. Das wird wohl mit der Verbreitung des Kindle hie wie dort abhängen, also wahrscheinlich auch eine azw-Ausleihe hierzulande von der hiesigen Verbreitung des Kindle (ganz zu schweigen von ebooks insgesamt).

Gruß

Jan

Oliver

ALLESebook.de | CME.AT
Ich denke dass Amazon hierzulande vorerst einmal seinen eigenen Buchverleih für Studenten forcieren wird, sofern dies ein Erfolg in den USA wird.

Dann wird die Kooperation mit den Bibliotheken auch sicher von dem Erfolg des Pilotprojekts in den USA abhängig sein.

Wird aber alles noch sehr lange auf sich warten lassen, da man ja schon in der Vergangenheit gesehen hat dass Europa im eBook Segment relativ rückständig ist und daher keine Priorität hat

ingmar

New member
Momentan führt an Onleihe (und damit: epub) kein Weg vorbei. Ich glaube nicht, dass sich das mittelfristig ändern wird.

Oben