Frage zur Tolino Cloud

MdI

Member
Hallo
Da ich mir einen 2 HD vorbestellt habe eine Frage zur Tolino Cloud. Ich hab mich bei meinem Buchhändler angemeldet und mir zwei Bücher geholt, eins kostenlos das zweite konnte ich schon mit Bankeinzug zahlen. Die Bücher sind jetzt in der TolinoCloud aber gilt das Passwort nur für die Seite von meinem Buchhändler? ich hab versucht mich über Buch.de einzuloggen aber nix. Wenn ich mich jetzt bei Buch.de anmelde wären die Bücher dann aber da auch abrufbar?
vg
MdI

H

hamlok

Guest
Ich weiß nicht ob ich die Fragestellung richtig verstehe.

Du hast bei jedem Händler deinen eigenen Zugang, wenn du dich dort registrierst, und eine jeweils eigene Cloud mit den gekauften Büchern. Deine Clouds der Händler lassen sich aber auch verknüpfen.

Das gekaufte Gerät hat halt den Shop drauf bei dem du es gekauft hast.

MdI

Member
Ich weiß nicht ob ich die Fragestellung richtig verstehe.

Du hast bei jedem Händler deinen eigenen Zugang, wenn du dich dort registrierst, und eine jeweils eigene Cloud mit den gekauften Büchern. Deine Clouds der Händler lassen sich aber auch verknüpfen.

Das gekaufte Gerät hat halt den Shop drauf bei dem du es gekauft hast.

Wie verknüft man die Clouds? Ich mag meinen Händler aber was wird mit den Büchern in der Cloud wenn der den Laden mal zumacht?
vg
MdI

Ilikebooks

Gernleserin
Hier ein Link zur ebook.de Hilfe, wo die Bibliotheksverknüpfung erklärt wird. Das kannst Du auf dem Tolino machen. Du brauchst die Zugangsdaten zu den Shops, die zur Tolino Allianz gehören, bei denen Du ebooks gekauft hast. Danach findest Du alles in einer Tolino Cloud.
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Viel Erfolg!

farbgrafik

New member
wenn dein Händler mal zumacht hast du hoffentlich deine Bücher noch woanders gesichert - die Cloud ist ein schönes Hilfsmittel, man sollte sich jedoch nicht nur auf sie verlassen. Wie sagte mal ein netter PC-freak zu mir: ist nicht die Frage ob deine Festplatte kaputt geht sondern wann... das Gleiche gilt denk ich auch mal für die Server und auch wenn die sicher ihre Technik doppelt absichern - Murphys Gesetz schlägt sicher mal zu...

beedaddy

Active member
Ich mag meinen Händler aber was wird mit den Büchern in der Cloud wenn der den Laden mal zumacht?
Zumindest technisch ist es möglich, dass man in dem Fall die Cloud zu einem neuen Anbieter umziehen kann. Als damals der Telekom-eigene eBook-Shop zugemacht hat, konnte man sich aussuchen, zu welchem Anbieter man wechseln wollte.

Davon abgesehen hat farbgrafik selbstverständlich recht. Die eBooks sollten zusätzlich noch selbst gesichert werden. Mir ist es nämlich auch schon passier (bei Hugendubel), dass einige eBooks plötzlich nicht mehr in der Cloud waren. Sicher, das hat der Support dann geregelt, aber man weiß ja nie...

Oben