Fritzbox 7360

serverus

Member
Die Fritzbox 7360 VDSL geeignet, wenn auch bereits etwas älter, wird das gerät noch voll von AVM mit Firmwareupdates unterstützt.
An unserem nicht so stabilem VDSL25 Zugang läuft sie sehr stabil. VOIP über den Provider und über SIPGate lässt sich prima installieren. Ebenso die Anbindung als DECT Gerät klappt super und läuft. Das ganze funktioniert bereits seit 2 Jahren ohne Tadel. Eine FB 7390 die wir zuvor hatten, machte leider an unserem anschluss Problem - es gab immer wieder mal Synchronisationsprobleme.

Wenn man nicht unbedingt 5GHZ Wlan benötigt und kein AC Wlan, dann ist die FB 7360 die günstige Alternative zu FB7390 oder 7490.
Empfehlenswert

Ich mag Fritzbox(en) was anderes kommt mir auch als Router nicht in die Wohnung!
Sehr zuverlässig, komfortable, updates, Hilfe, Tutorials, Videos/Texte zum Einrichten, Apps
Perfekter geht es nicht!
Leicht einzurichten - schafft fast jeder!

Mrs_Biene

New member
Es ist erstaunlich wie sehr diese Fritzboxen verbreitet sind.

Zuhause haben wir 2 und auch n der Arbeit werden ausschließlich welche genutzt.

ekelpaket

New member
Und hier läuft auch eine und wir sind sehr zufrieden. Wir hatten vorher schon einige andere und die Fritzbox ist die Beste, die wir bisher hatten.

Es ist erstaunlich wie sehr diese Fritzboxen verbreitet sind.

Zuhause haben wir 2 und auch n der Arbeit werden ausschließlich welche genutzt.

Nein, das erstaunt mich nicht ☺
Die machen viel Werbung haben eine tolle Webseite mit extrem guten Anleitungen,wenn man mal Probleme hat!
Die Software ist fast selbsterklärend - mit etwas Interesse, kann jeder eine Fritzbox einrichten und konfigurieren!
Die sind auch noch recht günstig!

JulesWDD

Active member
Ich nutze ebenfalls die FB 7360 SL. Die gab es vor etwa 2 Jahren von 1&1 zum neuen DSL Anschluss dazu. Ich bin bisher zufrieden damit. Die DECT Funktion funktioniert auch gut.

Mrs_Biene

New member
Nein, das erstaunt mich nicht ☺
Die machen viel Werbung haben eine tolle Webseite mit extrem guten Anleitungen,wenn man mal Probleme hat!
Die Software ist fast selbsterklärend - mit etwas Interesse, kann jeder eine Fritzbox einrichten und konfigurieren!
Die sind auch noch recht günstig!

Das stimmt. Selbst ich mit meinen eher User-Eigenschaften habe es geschafft sie einzurichten. Freu!:)

serverus

Member
Außerdem gibt es tolle Features, z.B. NAS via USB Anschluss, Telefonbuch, Anrufbeantworter und wenns mal wirklich Probleme gibt, einfach eine Datensicherung machen und später nach Reset einfach wieder einspielen. Kinderleicht.
Außerdem gibt es sehr oft Updates mit Verbesserungen.

Oben