Für alle LotR Fans: The Drizzt Do'Urden Saga

Pes Planus

New member
Der ein oder andere wird sie vielleicht schon kennen, aber wer Herr der Ringe mochte, wird die gesamte Drizzt Do'Urden Saga von R.A.Salvatore lieben!

Angefangen mit der "Icewind Dale Trilogy" (1988-1990):
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Die ersten 50-100 Seiten sind vielleicht etwas trocken, aber wenn man sich erst einmal eingelesen hat, dann kann man sich auf über tausend Seiten Fantasy freuen.

Als Prequel gibt es dann noch "The Dark Elf Trilogy" (wurde nach der Icewind Dale Trilogy geschreiben).

Wer dann noch nicht genug hat, kann mit den "Legacy of the Drow" (4 Bücher), "Paths of Darkness" (4 Bücher), "Hunters Blade Trilogy" (3 Bücher) und vielen weiteren weiter machen. Alle handeln von den gleichen Figuren.

Die Bücher gibt es auch auf deutsch, ich habe sie allerdings auf englisch gelesen und kann daher nichts zu den Übersetzungen sagen.

Das erste Buch der Icewind Dale Trilogy (The crystal shard) gibt es momentan (gebraucht) für 1€ (+ 3€ Versand) auf amazon. Wer also 4€ übrig hat, sollte dieser Serie ruhig mal eine Chance geben!

Chalid

Administrator
Teammitglied
Die ersten 50-100 Seiten sind vielleicht etwas trocken, aber wenn man sich erst einmal eingelesen hat, dann kann man sich auf über tausend Seiten Fantasy freuen.

Das ist bei Herr der Ringe ja nicht anders ... 😆

Wenn ich mich nicht täusche, dann gabs zu Icewind Dale sogar irgendwann ein Computerspiel.

Danke für die Tipps - sowas ist immer herzlich willkommen, da es echt schwer ist vernünftige Fantasy Romane zu finden.

Pes Planus

New member
Ja, auf diesen Büchern wurde das Spiel basiert (allerdings nicht auf den Charakteren, sondern der Welt (Forgotten Realms), in der das Buch handelt wenn ich mich nicht irre).

Das ist bei Herr der Ringe ja nicht anders ... 😆

Das stimmt - habe ich bestimmt auch 3x angefangen und wieder weggelegt ☺

Habe von Salvatore auch den Highwayman (
) ) gelesen. Auch ein gutes Buch!

Aber etwas besseres (im bereich Fantasy) als die Forgotten Realms Serie von Salvatore (
) habe ich bisher noch nicht gelesen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pes Planus

New member
Das ist natürlich echt etwas überteuert...

Vor allem, wenn man bedenkt, dass man das Taschenbuch für 7 bekommt(zB hier:
).
Wer englisch kann, kann sich ja das Taschenbuch gebraucht auf amazon holen (z.Z. ab 0,01€ + 3€ Versand):

Wieder mal ein super Beispiel der katastrophalen Preisgestaltung bei eBooks...

Faulander

Der mit der Zunge
Drizzt ist natürlich ein Klassiker der Fantasy Literatur, meiner Meinung nach ist aber Midkemia-Saga von Raymond Feist z.b. besser:

Einfach in den ersten Band reinlesen:

Pes Planus

New member
So, habe den ersten Band der Riftwar/Midkemia Saga durchgelesen und war sehr angetan! Danke noch einmal für den Tipp...

Tmshopser

New member
Danke für den Tipp.
Ich kenne beide noch nicht und werde da ich gerade Zugriff auf "Drizzt" habe, damit anfangen. Damit bin ich dann wohl etwas beschäftigt.

Trillian

New member
Von der Drizzt-Saga habe ich vor einer Ewigkeit schon mal etwas gehört aber mittlerweile wieder vollkommen vergessen. Vielen Dank für die Gedächtnisauffrischung ☺ Ich bin gerade mitten drin in der Harry Dresden Reihe von Jim Butcher. Wenn ich damit fertig bin, werde ich mal schauen, obs diese Reihe in meiner Bibliothek gibt.

Lillian

New member
Ja, R.A.Salvatore liest sich sehr gut. Ich habe 4 von 5 Bänden "Das Lied von Deneir" und alle 3 Bände "Die Rückkehr des Dunkelelf". Wenn es nicht um Geld und Platz wär, würde ich alle seine Bücher kaufen!

Pes Planus

New member
Ich weis nicht wie gut dein Englisch ist, aber auf amazon gibt es die meißten (zumindest englischen) Bücher recht günstig als Trilogie/Quadrilogie verpackt (oder gebraucht)...

Dimitri

Member
Drizz den Dunkelelf habe ich als Hörbuch mal (vor einiger Zeit) genossen.
Die Geschichte ist wirklich gut. Mir hat es sehr gefallen.

Danke für den Tipp mit der Midkemia-Saga. Muss ich mir auch mal anschauen.

Oben