Ignatia
Member
Hallo,
ich bin eine absolute Leseratte, verschlinge die Dinger.Deswegen dachte ich, schaue ich mich mal nach einem E Book reader um und wurde ERSCHLAGEN!!!
Ok, erstmal sortieren was einem wichtig ist:
Der Reader muss Formate erkennen die ich online ausleihen kann -> fallen die Kindles wohl raus?!
Nicht zu schwer sollte er sein
nicht allzu teuer
Licht wäre schön, aber nicht zwingend erforderlich.
Nachdem ich nun den ganzen tag hier auf der Seite verbracht habe bin ich eigentlich nur noch bei 2 Readern:
- Bookeen HD Frontlight (Thalia Edition)
- Sony PRS-T2
eigentlich würde ich beide gerne mal in natura sehen, aber ich lebe in der Provinz und weiss kaum wo ich beide mal im direkten Vergleich sehen kann.
beim ersten ist die Bildschirmauflösung höher, liest mehr Formate, gibt eine online ausleihe
der Sony ist allerdings leichter, man kennt den Namen
Kann einer der beiden auch Musik spielen?
Irgendwie kann ich mich nicht entscheiden ☹
Oder jemand noch einen 3. anzubieten der in die Kategorien meiner Anforderungen passen?
Sandra
ich bin eine absolute Leseratte, verschlinge die Dinger.Deswegen dachte ich, schaue ich mich mal nach einem E Book reader um und wurde ERSCHLAGEN!!!
Ok, erstmal sortieren was einem wichtig ist:
Der Reader muss Formate erkennen die ich online ausleihen kann -> fallen die Kindles wohl raus?!
Nicht zu schwer sollte er sein
nicht allzu teuer
Licht wäre schön, aber nicht zwingend erforderlich.
Nachdem ich nun den ganzen tag hier auf der Seite verbracht habe bin ich eigentlich nur noch bei 2 Readern:
- Bookeen HD Frontlight (Thalia Edition)
- Sony PRS-T2
eigentlich würde ich beide gerne mal in natura sehen, aber ich lebe in der Provinz und weiss kaum wo ich beide mal im direkten Vergleich sehen kann.
beim ersten ist die Bildschirmauflösung höher, liest mehr Formate, gibt eine online ausleihe
der Sony ist allerdings leichter, man kennt den Namen
Kann einer der beiden auch Musik spielen?
Irgendwie kann ich mich nicht entscheiden ☹
Oder jemand noch einen 3. anzubieten der in die Kategorien meiner Anforderungen passen?
Sandra
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: