Krimi \" Gedenke mein \" von Inge Löhnig

cleo

Active member
In Inge Löhnigs Krimis stand bislang immer Tino Dühnford im Mittelpunkt der Ermittlungen , jetzt in " Gedenke mein " ist erstmals Tinos Freundin und Kollegin Gina Angelucci die Hauptprotagonistin.
Mich hat dieser Krimi total in seinen Bann gezogen, Inge Löhnig schreibt so fesselnd und emotional das man manchmal meinen könnte die Ermittler gibt es wirklich.
Das Buch ließ sich leicht und flüssig lesen,die Charaktere sind lebendig und durchweg sympathisch, sodass man mit ihnen mitfiebert und unbedingt erfahren möchte, was damals wirklich geschehen ist .Der Schreibstil ist wie nicht anders zu erwarten wieder klasse,und der Spannungsbogen bleibt die ganze Zeit auf einem sehr hohen Level.
„Gedenke mein“ von Inge Löhnig ist ein wahnsinnig spannender Krimi.
Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Krimi mit Gina Angelucci als Hauptprotagonistin.

Cold Cases - Verbrechen schlafen nicht
Gina Angelucci, die Partnerin des Münchner Kommissars Dühnfort, arbeitet in der Abteilung für Cold Cases in München: Sie löst Mordfälle, die seit Jahren nicht geklärt werden konnten. Auf die Bitte einer Mutter nimmt sie die Ermittlungen zu einem tragischen Fall wieder auf. Vor zehn Jahren verschwand die kleine Marie. Ihre Leiche wurde nie gefunden. Der Vater von Marie hat Selbstmord begangen. Hat er seiner Tochter etwas angetan? Gina ahnt, dass ihre Kollegen damals die falschen Fragen stellten. Warum sollte der Vater das Mädchen töten? Oder ist Marie noch am Leben? Gina folgt einer Spur, die zu unendlichem Leid führt …

Oben