Generalüberholte Kindle Voyage für 149 Euro erhältlich

Neuigkeiten

CME.AT Neuigkeiten
Vor fast einem Jahr hat sich Amazon mit dem Kindle Voyage wieder in die Gefilde der Premium-eReader gewagt, nachdem der Kindle DX Jahre zuvor mehr oder weniger gescheitert ist. An den Erfolg des Paperwhite konnte der Voyage insbesondere hierzulande zwar nicht anschließen, mit aktuell fast 900 abgegebenen Kundenbewertungen schien sich das High-End-Modell aber dennoch keineswegs [...]

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Blondi

Bökerworm
Interessant wäre ob die Generalüberholten auch den Farbverlauf haben aber wahrscheinlich schon!
Dazu hat Chalid sich geäußert:

Immerhin sprechen neben den oben genannten Vorteilen dennoch zwei Dinge für den Kauf eines generalüberholten Kindle Voyage: Erstens sind nicht alle Geräte gleichermaßen von dem Farbverlaufsproblem betroffen (unsere beiden Testgeräte unterschieden sich sehr stark voneinander), sodass neben der unterschiedlichen subjektiven Wahrnehmung ebenfalls konstruktive Schwankungen auftreten. Zweitens kann man die Bestellung bei Nichtgefallen wie gewohnt unkompliziert retournieren, sodass man nicht Gefahr läuft auf einem unschön ausgeleuchteten eReader sitzen zu bleiben.

Rys

New member
Wenn ich gerade ernsthaft nach einem neuen Kindle schauen würde, würde ich mir das durchaus mal überlegen.

Eine leicht ungleichmäßige Färbung der Beleuchtung wären für mich wohl nicht unbedingt ein Ausschlusskriterium (anders als z.B. Pixelfehler, da bin ich deutlich pingeliger).

feivel

New member
Bei einer solchen Aktion könnte es auch ein Vorbote für einen Voyage Nachfolger sein.
Ich fände das Angebot zwar interessant, aktuell bin ich bis auf Bücher selbst aber auf selbst auferlegten Sparkurs. Nächstes Jahr vielleicht wieder.

Und dann vielleicht auch mit einem neuen Modell

Der Prager

New member
Was denkt Ihr was \"Generalüberholt\" heißt ? Nichts weiter als:
a) Reset auf Werkseinstellung
b) Einmal mit einem Fleece Tuch Fingerabdrücke entfernt und neu verpackt.

Mehr ist technisch und finanziell nicht tragbar. Dies alles wird wahrscheinlich hier in Tschechien im großen Retoure Lager durchgeführt von Amazon.

Rys

New member
Bei einer solchen Aktion könnte es auch ein Vorbote für einen Voyage Nachfolger sein.
Wenn in absehbarer Zeit ein Voyage mit \"ausgebessertem\" Display kommt, würde mich das nicht wundern, lief ja bei PW damals auch so.

Den Verkauf von refurbished Geräten allein sehe ich dafür aber nicht unbedingt als besonderes Anzeichen.

Krimimimi

New member
Ich denke, dass es sich bei den generalüberholten Geräten um solche handelt, die von anderen Kunden zurückgeschickt wurden. Und wann schickt man ein Gerät zurück? Oft doch, weil man irgendwas nicht zufrieden war!
Und was macht Amazon mit den Geräten, die zurückgeschickt wurden? Ich denke nicht, dass alle auf dem Elektronikschrott landen.

Hartmut Christian

New member
Ich glaube gerade wegen dem Farbverlauf haben viele Käufer ihn zurück geschickt! Ich kann mir einfach nicht vorstellen das Amazon dann das Display ausgetauscht hat. Die sind mit dem Lappen drüber und das wars!!

Krimimimi

New member
Es gibt ja auch Leute, die der Farbverlauf nicht stört oder die ihn nicht sehen. Vielleicht akzeptieren einige ihn auch, wenn sie den Voyage günstiger bekommen

Chalid

Administrator
Teammitglied
Vielleicht akzeptieren einige ihn auch, wenn sie den Voyage günstiger bekommen

Das ist sicherlich ein wichtiger Punkt. Für 190 Euro erwartet man sich immerhin ein absolut tadelloses Gerät - zumindest tue ich das. 150 Euro sind zwar ebenfalls nicht wenig, aber doch deutlich näher am Mainstream, sodass kleine Fehler in meinen Augen eher zu verzeihen sind.

Tmshopser

New member
Das ist sicherlich ein wichtiger Punkt. Für 190 Euro erwartet man sich immerhin ein absolut tadelloses Gerät - zumindest tue ich das. 150 Euro sind zwar ebenfalls nicht wenig, aber doch deutlich näher am Mainstream, sodass kleine Fehler in meinen Augen eher zu verzeihen sind.

Ich möchte nicht wissen, wie viele Benutzer ein solches Gerät benutzen, ohne Kenntnis zu haben, was eine einwandfreie Displaydarstellung ist.
Nicht jeder treibt sich in Foren herum und nimmt den Zustand als gegeben hin.

JulesWDD

Active member
Ich möchte nicht wissen, wie viele Benutzer ein solches Gerät benutzen, ohne Kenntnis zu haben, was eine einwandfreie Displaydarstellung ist.
Nicht jeder treibt sich in Foren herum und nimmt den Zustand als gegeben hin.

Jeder, der mit einem Display oder auch mit sonstigen Details eines technischen Geräts zufrieden ist, akzeptiert dieses als ordnungsgemäß und dann eben \"einwandfrei\". Was nun eine \"einwandfreie Displaydarstellung\" ist, weißt weder Du noch ich, das ist doch eher alles sehr subjektiv gefärbt. Meines Erachtens ist es technisch auch gar nicht möglich - jedenfalls nicht mit einem vertretbaren Aufwand, ein Display zu bauen, welches an jeder einzelnen Stelle der Oberfläche die identischen Wiedergabeparameter hat und - jetzt bezogen auf eInk Bildschirnme - an jeder einzelnen Stelle die identische Ausleuchtung, Farbe etc hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben