Generalüberholter Kindle Paperwhite 1 geht wieder in den Verkauf - für 84 Euro

Neuigkeiten

CME.AT Neuigkeiten
Vor rund vier Wochen hat Amazon den ersten Kindle Paperwhite zum Preis von 99 Euro abverkauft. Innerhalb weniger Tage nach der Preissenkung war das Gerät dann nicht mehr erhältlich. Direkt danach startete der Verkauf der generalüberholten Version für nur 84 Euro. Dieses Angebot wurde dann aber offenbar wieder zurückgezogen - nach weniger als 24 Stunden [...]

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Dirk

New member
Also nein, als Schnäppchen sehe ich die 84€ in keinster Weise...
...und das bei einem \"gebrauchten\" \"überholtem\" Gerät erster Generation!

Da sind selbst die 99€ die ein PW neuester Generation im Angebot kostete, schon deutlich attraktiver.

Chalid

Administrator
Teammitglied
Sofern ohne Fehler, empfinde ich neuwertige Leuchtreader mit toller Abbildleistung zu dem Preis schon als Schnäppchen. Denn abgesehen von der emotionalen Komponente, dass der eBook Reader schon mal woanders zuhause war, ist doch alles im Lot.

99 Euro für einen neuen Paperwhite finde ich ebenfalls besser, aber für 84 Euro bekommt man wohl aktuell keinen besseren Leuchtreader als den generalüberholten Paperwhite 1 (natürlich immer vorausgesetzt die Farbwolken wurden bei betroffenen Geräten tatsächlich behoben!).

mr.flt

New member
Also nein, als Schnäppchen sehe ich die 84€ in keinster Weise...
...und das bei einem \"gebrauchten\" \"überholtem\" Gerät erster Generation!

Da sind selbst die 99€ die ein PW neuester Generation im Angebot kostete, schon deutlich attraktiver.
Dazu kommt noch, dass die Gewährleistung auf 1 Jahr reduziert ist!

Dirk

New member
Dazu kommt noch, dass die Gewährleistung auf 1 Jahr reduziert ist!

Und dann kommt des Weiteren hinzu, dass u.U. in ein paar Monaten ein neues Kindle-Modell erscheint.
Der PW2 wird dann sicherlich im regulären Preis reduziert angeboten. Wer sich wirklich für einen PW interessiert, der sollte m.E. eher noch etwas warten, oder nach Angeboten für den PW2 Ausschau halten, als nach einem m.E. auch im Preis unattraktiven, gebraucht-überholtem Abverkaufsmodell zu greifen.

U

Unregistriert

Guest
Wenn man sich an den eBay-Preisen für gebrauchte Tolione Shine orientiert, halte ich die 84 Euro jetzt nicht für ein sagenhaftes Schnäppchen. Wirklich schlecht ist der Preis nun aber auch nicht. Wenn man aber eh einen Kindle haben will, kann man eigentlich auch die 15 Euro Aufpreis für das neuere Modell investieren, finde ich. Das zusätzliche Jahr Gewährleistung, der Carta-Bildschirm und der schnellere Prozessor rechtfertigten das allemal.

ebooker

New member
Nach dem der PW2 schon mehrfach neu für 99 Euro zu haben war und der PW1 neu mit 3G für 99 Euro, sehe ich auch kein Schnäppchen mehr.

Sehe die Gewährleistung ist auf ein Jahr beschränkt. Ne dann wirklich nicht. Neu und mit voller Gewährleistung vielleicht.

Gesendet mit meinem C64

Oben