gerooteter Tolino Shine 2 HD mit Calibre Companion

Rollo

New member
Moin,

ich habe meinen Tolino Shine 2 HD gerootet und Calibre Companion und den Coolreader installiert. Generell hätte ich gern die ebooks im Verzeichnis /books und nicht im Verzeichnis /calibrecompanion gespeichert.
Leider verweigert mir Calibre Companion den Zugriff auf die Einstellungen, weil der Bereich ganz rechts, wo sich die Einstellungen befinden,
wird auf dem Tolino Shine gar nicht angezeigt.
Ist das Problem bekannt?
Hat jemand eine Lösung?

Okay, ist ein Luxusproblem, aber schön wäre es schon ☺

Grüße
Rollo

Gerhard Böse

Well-known member
ich habe meinen Tolino Shine 2 HD gerootet und Calibre Companion und den Coolreader installiert. Generell hätte ich gern die ebooks im Verzeichnis /books und nicht im Verzeichnis /calibrecompanion gespeichert.
Leider verweigert mir Calibre Companion den Zugriff auf die Einstellungen, weil der Bereich ganz rechts, wo sich die Einstellungen befinden,
wird auf dem Tolino Shine gar nicht angezeigt.
Die siehst Du auch nicht im Querformat

Ist das Problem bekannt?
Ja

Hat jemand eine Lösung?
Nein

Okay, ist ein Luxusproblem, aber schön wäre es schon
Warum?

Gerhard Böse

Well-known member
Weil ich dann auch in der Startansicht des Tolinos meine Ebooks sehen könnte.
Warum willst Du das?
Dann braucht er für den Aufbau der Datenbank bei vielen Titeln endlos.
Außerdem hast Du zum Lesen den Cool-Reader - der ist mE der eingebauten Lesesoftware um Längen vorzuziehen

Gibt es denn eine Möglichkeit dem Tolinoreader so einzustellen, das er auch auf das Calibre Companion Verzeichnis zugreift?
Mir ist keine bekannt.
Ich bin nur dann im Tolino-Bereich, wenn ich per USB Software auf das Gerät kopiere.

Oben