Gerücht: Apple wird bald 80.000 japanische eBooks anbieten

Neuigkeiten

CME.AT Neuigkeiten
Japan gilt als wichtiger Wachstumsmarkt für alle eBook-Anbieter. Sony, Google, Kobo, Amazon und auch Apple sind dort inzwischen aktiv. Doch obwohl die Japaner als technikbegeistert gelten, hat der eBook-Markt noch nicht die Dimensionen erreicht, die ihm schon seit Jahren vorausgesagt werden. Der Hauptgrund dafür liegt im mangelnden eBook-Angebot. Schon Kobo hatte trotz Rückendeckung durch den [...]

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

firstmattheo

New member
Das finde ich wenig verwunderlich, den wenn ein Markt erschlossen wird, wollen alle Ihren Claim abstecken und Apple wird schließlich auch in Japan eine große installierte Hardwarebasis haben.
Nun fehlen nur die Inhalte und die Verlage wollen ja schließlich alle Kunden erreichen.
Für Apple und die Verlage eine WIN-Win Situation, die Hardware bekommt Inhalte und die Verlage machen Umsatz (abzüglich der Applesteuer).

Chalid

Administrator
Teammitglied
Bei den Meldungen zum Amazon Marktstart ist hier immer wieder die Skepsis der Verlage vor dem Digitalhandel durchgeklungen. D.h. man hat offenbar Angst davor, dass der eBook-Markt dem traditionellen Buchhandel die Umsätze streitig macht und letztendlich durch sinkende eBook-Preise die Gewinne sinken ...

adson3492

New member
\"Patent\" ist falsch übersetzt, es ist ein Geschmacksmuster. Zumindest nach deutscher Begrifflichkeit, ob es in Österreich anders heisst weiss ich nicht, aber dass ein Geschmacksmuster in Österreich Patent heisst glaube ich eher nicht.

hiyou007

New member
Japan gilt als wichtiger Wachstumsmarkt für alle eBook-Anbieter. Sony, Google, Kobo, Amazon und auch Apple sind dort inzwischen aktiv. Doch obwohl die Japaner als technikbegeistert gelten, hat der eBook-Markt noch nicht die Dimensionen erreicht, die ihm schon seit Jahren vorausgesagt werden. Der Hauptgrund dafür liegt im mangelnden eBook-Angebot. Schon Kobo hatte trotz Rückendeckung durch den

FARASAT

Oben