Gesamte Bibliothek digitalisieren

loris_86

New member
Hallo,
ich habe mir gerade einen e book Reader zugelegt und würde jetzt gerne alle meine Bücher digitalisieren. Hab das auch mit meinen Cds gemacht-das spart einfach ungemein Platz. Das Problem ist, das es viele Bücher nicht als e books gibt. Habt ihr eine Idee wie ich diese Bücher trotzdem digitalisieren kann? Gibts da ein Gerät oder so?

Danke

H

hamlok

Guest
Das Problem ist, dass es sehr aufwendig ist, seine Papierbücher zu digitalisieren. Man kann sie mit einem Scanner zwar fotografieren und umwandeln, aber das Ergebnis der Texterkennung ist eher unbefriedigend und man muss dann sehr viel nachbearbeiten. Ich weiß nicht, ob du diesen zeitaufwendigen Weg gehen willst. Für besondere Einzelstücke vielleicht, sonst eher als Ebook nachkaufen. So langsam gibt es auch ältere Sachen in einer Neuauflage.

loris_86

New member
Hi hamlok, danke für deine Antwort. Ne das würde ich mir nicht antun wollen- aber gibt es denn keine Stelle wo man die Bücher hinbringen kann und die das dann machen? Ich mein es gibt ja auch Copyshops-die haben ja auch so super-spezialisierte Scanner...

cwo

Active member
wieviel darf das denn pro Buch kosten? Ich nehme an das wird deutlich teurer als die Bücher als ebooks neu zu erwerben, falls es sich nicht um extrem teure Sachbücher handelt.

Der Vergleich mit CD\'s hinkt übrigens extrem....
:cool:

loris_86

New member
Es geht ja nur um diejenigen Bücher die ich nicht als ebook finden kann. Also um die 10 € pro Buch würde ich schon bezahlen. Wird dann wahrscheinlich ja auch von der Seitenanzahl abhängen.

Heinerich

Alter Leser
loris_86
Ich bin verblüfft über Deine Fragestellungen.
In
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
, im Nachbarforum, ist doch so gut wie alles beantwortet worden. Da Du, vor ca. 40 Minuten, dort geantwortet hattest, solltest Du die ganzen Infos, inkl. der Links zu kommerziellen Scanangeboten, kennen ....

Oben