Google mit neuem Dienst: Google Keep als Alternative zu Evernote & Co

Neuigkeiten

CME.AT Neuigkeiten
Erst unlängst haben wir berichtet, dass Google bereits angekündigt hat einige seiner Services einzustampfen. Darunter war der eigentlich auch durchaus populäre Dienst Google Reader. Nun wird dafür auf anderer Seite ein neuer Dienst veröffentlicht - die Rede ist von Google Keep. Es handelt sich hierbei grundsätzlich um eine Notizblock-App, welche unterschiedliche Möglichkeiten bietet um Notizen [...]


Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
 

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Für die schnelle, zu synchronisierende Notiz zwischendurch ist diese App ganz nett.
Zur effektiven Notizverwaltung fehlt mir jedoch der Funktionsumfang, den mir bspw. »Evernote« bietet.
 

Trillian

New member
Ich verwende diese App seit gestern auf meinem Smartphone und ich finde sie eigentlich gut gelungen. Wichtig war für mich, dass ich zwischendurch Ideen niederschreiben kann, meinen Einkaufszettel, den ich prinzipiell ständig zu Hause vergesse, immer dabei habe oder kurz etwas notieren kann. Und das funktioniert alles bisher sehr gut. Fein ist auch, dass es sich mit Google Drive synchronisieren lässt und man ein Widget auf dem Lock-Bildschirm erstellen kann (ob letzteres nur bei meinem Nexus 4 möglich ist, kann ich leider nicht sagen). Die App benötigt jedoch relativ viele Berechtigungen - wird wahrscheinlich u.a. an der Synchronisationsmöglichkeit und anderen Diensten liegen.
 
M

Murx

Guest
Wird wahrscheinlich eingestellt, wenn sie Evernote in die Pleite getrieben haben, die Notizen kann man nach G+ importieren, das eingestellt wird, wenn Facebook pleite ist. kommt eigentlich noch mal was innovatives von Google?
 
L

larmo

Guest
Auf den ersten Blick ist die Webanwendung (noch) sehr stüberhaft und wie ich finde, keinerlei vergleich mit Evernote.
 
Oben