Grafik und Schrift sollen sich gleichermaßen verändern <- was tun ???

F

Fragender

Guest
Hallo,

wenn man im ebook eine Grafik hat und die Schriftgöße im Reader ändert, was muss getan werden damit sich dadurch auch die Größe der Grafik mitändert?

Vermutlich wird es dafür irgendwelche HTML-Codes geben, nur welche ?

Vielen Dank im Voraus!

F

Fragender

Guest
Bin grad am rumprobieren und habe festgestellt, dass wenn ich in Calibre die Schriftgröße ändere, die Grafiken gleich bleiben. Wenn ich das aber mit dem ebook im Reader KOBO Glo tue, verändern sich auch die Grafiken in der Größe. Also ist die Darstellung in Calibre nicht korrekt.

Ich finde es sieht wirklich besser aus, wenn die Grafiken sich mit verändern und nicht nur die Schrift.
Theoretisch könnte man ja beides in einem ebook verwenden, d.h. Grafiken die sich mit verändern und welche die es nicht tun.

Wie könnte der HTML-Code sein? Wie könnte man das Anstellen?

frostschutz

Linux-User
Die meisten Reader zoomen das Bild mit. Ich glaube ohne daß da ein spezieller HTML-Code gesetzt ist.

Ich bin ja sowieso der Meinung daß die Reader einen Vollbildmodus für Grafiken unterstützen sollten, also gerade auf den Touchdingern - man tippt das Bild an und das Ding geht in den Vollbildmodus zum frei herum zoomen und scrollen.

Dann könnte man mal mit richtig schönen und großen Illustrationen arbeiten, statt dem verpixelten Zeugs.

F

Fragender

Guest
Das Problem ist, wenn man die Schrift vergrößert und nicht die Grafiken, verändern sich alle Proportionen und nichts passt mehr zusammen.

Die Frage ist warum das bei Calibre nicht angezeigt wird.

Ich würde die Sache aber schon gerne per HTML-Code absichern.
Zumal ich es mit KOBO Glo überprüft habe und es durchaus Grafiken gibt die sich nicht verändern, daher muss es Codes dafür geben.

Oben