Großbritannien: Kobo Mini für 35 Euro; Preiskampf geht weiter ... wann hört er auf?

Neuigkeiten

CME.AT Neuigkeiten
Der Wettbewerb am deutschen eBook Reader Markt hat sich in den letzten Monaten deutlich verschärft. Nicht nur aufgrund der Tolino Allianz, sondern auch durch diverse Preisreduktionen von Kindle, Kindle Paperwhite, Sony PRS-T2 oder PocketBook Touch 622. Aber nicht nur hierzulande geht es heiß her, sondern auch in Großbritannien. Dort hat der jüngste Marktankömmling Barnes & [...]


Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
 

Tmshopser

New member
Da scheint wirklich ein Preiskampf zu kommen. Auch bei einigen Elektromärkten werden, so wurde mir berichtet, der Kindle NT für 55 (MM) bzw. der PW für 95 Euro (Saturn) angeboten.
Sehr interessante Entwicklung.
 

ebooker

New member
35 Euro ist echt ein genialer Preis. Den kann sich quasi jeder Leisten. Viele als Zweit- oder Drittreader


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

Altschneider

New member
Der Preiskampf zeigt aber auch, dass die E-Reader immer noch von diesen Firmen., entgegen meiner Einschätzung, als Mittel der Kundenbindung an den eigenen Shop gesehen werden, nicht als eigenständiges Produkt. Das ist zum einen nicht gut für den Buchhandel, zum Anderen bedeutet das wohl, dass für die Software Shop und Einkaufen auch künftig eine höhere Priorität haben als Lesen und Lesekomfort. Schade.
 
F

Frojo

Guest
Der Kobo Touch wird in einigen Medienmärkten für unter 70 Euro angeboten. Bei B&N würde ich vermuten, dass sie abverkaufen, um ein neues Modell auf den Markt zu bringen.
 
Oben