Große Bilbliothek - Anzeigeproblem

T

Tom

Guest
Hallo,

ich habe meinem Toline (neue Version) eine zusätzliche Speicherkarte verpasst und diese via Calibre mit ca. 5000 Buchdateien versehen. Die Daten hatte ich vorher einfach per Copy und Paste dupliziert.
Wollte einfach mal sehen, wie der Umgang mit dieser Anzahl funzt...

Nun dauert die Auflistung der Bücher beim Aufruf \"meine Bibliothek\" ca. 2 min, teilweise auch länger und länger bis auch mal Ergebnislos.
Wenn was angezeigt wird und ich ändere die Sortierung, kann es wieder passieren, dass mit erst nach langer Wartezeit etwas oder aber auch nicht mehr angezeit wird. Das Suchen nach Büchern klappt.

Habt Ihr auch schon so etwas erlebt? Wenn das System mit so vielen Bücher nicht klar kommt, wieso sollte ich dann eine externe SD Karte nutzen können?

Bin über jeden Tipp dankbar.

Tom

JulesWDD

Active member
Hallo,

Habt Ihr auch schon so etwas erlebt? Wenn das System mit so vielen Bücher nicht klar kommt, wieso sollte ich dann eine externe SD Karte nutzen können?

Tom

Die Frage, wozu man bei der Dateigröße von eBooks überhaupt die Möglichkeit einer zusätzlichen Speicherkarte benötigt, stelle ich mir ohnehin bzw habe diese Frage für dahingehend beantwortet, dass man das nicht braucht.

Blume

New member
5000 Bücher mein Gott wer soll das lesen? Das ist doch mehr als man im Rest vom Leben schafft. Unterstelle ich ein Buch pro Woche und eine Restlebenszeit von 70 Jahren ( was sehr sehr wohlwollend geschätzt ist) so hast du noch nicht die Hälfte wirklich gelesen. Und 100 jährige lesen sowieso langsamer.

T

Tom

Guest
Natürlich sind 5000 Bücher im Leben nicht zu lesen....

Mir geht es um den technischen Belang; wenn ich eine SD Karte verwenden kann und diese mit Büchern bestückt ist, sollte dann das Gerät nicht auch damit umgehen können?

Tom

Tmshopser

New member
Tom:
Sicher hast du recht. Wenn dieses als Verkaufsargument angebracht wird, sollte es möglich sein.

Aber für mich ist die Möglichkeit der Speicherung von tausenden von eBooks auf SD bzw. im Gerät eigentlich Blödsinn.
Das Handling ist mir viel zu umständlich. Zwar kann man irgendwelche Ordnungskriterien benutzen, aber bisher ist das alles unübersichtlich.
Bei mir kommen nur die Bücher auf das Gerät, welche ich auch lesen möchte. Danach verschwinden diese wieder und werden ggfs. aus einem PC/Cloud-Archiv geladen.

Oben