Habe keine Tastatur auf dem T1

Pierrette

New member
Ich habe einen Sony T1 gebraucht geschenkt bekommen. Aber leider ist da keine Tastatur drauf. Ich habe schon einen Hardreset gemacht, aber keine Chance. Dann fand ich hier einen uralten Threat. Dort fand ich eine .apk Datei zum runterladen (EbookLatinIME4Ebook.apk), aber keine wirkliche Hilfe, wie ich die Tastatur auf dem Ebookreader zum Laufen bekomme.

Wenn ich die .apk Datei anklicke, erzählt Windows, dass damit keine Anwendung verknüpft ist. Was soll ich tun? Wie bekomme ich die Tastatur auf dem T1 zum Laufen? Auch wenn der T1 \"nur\" geschenkt ist, würde ich gerne damit richtig umgehen können.

Kann jemand helfen?

Viele Grüße von Pierrette

JulesWDD

Active member
Das hatte ich auch mal auf meinem PRS T1; ich meine das kam daher, dass ich das Gerät gerootet und dann später einen Hard Reset durchgeführt habe. Wie ich es gelöst habe, weiß ich nicht mehr genau; ich meine jedoch, ich hätte den Root nach der Anleitung in diesem Forum nochmals durchgeführt. Ich kann jetzt aber auf dem GErät selbst nicht nachschauen, weil den PRS T1 hat sich meine Tochter gekrallt.

JulesWDD

Active member
Es sollte aber auch funktionieren, wenn man die apk-Datei in den Ordner verschiebt, wo sich die anderen Apps befinden und von dort aus installiert.

Dirk

New member
Where is Pierrette...
tä.tä.tä..................

ps
viele liebe Grüße von .........................

Pierrette

New member
Mein Bekannter hat mir gestanden, dass er mal \"Spaß halber\" das Teil gerootet hat und das dann rückgängig gemacht hat - und mir versichert, dass damit die Tastatur nicht in Mitleidenschaft gezogen wurde, dass sie jetzt nicht mehr da sei, sei nicht seine Schuld - und ansonsten hätte ihm das Teil auch gar nicht gefallen und er will damit auch nichts mehr zu tun haben. So viel zu meinem EX-Bekannten
:mad:
.

Ich muss mich jetzt selbst mal schlau machen, wie das mit diesem rooten geht. Ich habe da eine Datei und eine Anleitung im Internet gefunden. Muss mir das aber erst Mal durchlesen und geistig aneignen
:cool:
.
Besteht dann die Möglichkeit, die Tastatur wieder herzustellen?

Viele Grüße von Pierrette

JulesWDD

Active member
Ich habe es jedenfalls wieder hinbekommen. Ich würde es als erstes mit der Installation/ Neuinstallation der Firmware versuchen ... ich meine, so hat es bei mir wieder geklappt.

Dirk

New member
Mein Bekannter hat mir gestanden, dass er mal \"Spaß halber\" das Teil gerootet hat und das dann rückgängig gemacht hat - und mir versichert, dass damit die Tastatur nicht in Mitleidenschaft gezogen wurde, dass sie jetzt nicht mehr da sei, sei nicht seine Schuld -...

Tja, da hat der Bekannte je nach Standpunkt durchaus Recht, er war ja nur (bezüglich des Root) ausführendes \"Organ\" und bei fehlender sekundärer Motivation (rein menschlich betrachtet) liegt der Rückzug in das Reich der drei Affen wahrscheinlich nur in der natürlichen Bandbreite des Verhaltensspektrums der nahen Verwandten.

Besteht dann die Möglichkeit, die Tastatur wieder herzustellen?

Sicher doch!

allerliebste Grüße

Oben