Hallo und danke für die Infos

digitalfreak

New member
Hallo Zusammen,

nachdem ich in den letzten Monaten nur gelesen und als Gast gepostet habe, habe ich mich nun auch endlich angemeldet.
Nachdem ich ja bis Heiligabend warten musste um den Reader benutzen zu dürfen 😉 (ein Dank an meine Frau an dieser Stelle) habe ich mir heute mal das rooten vorgenommen. Den Homescreen Hack hatte ich mir gleich zu Weihnachten drauf gemacht und Heute folgte der ganze Rest.
Erstaunlich was Chalid in der Zeit alles erreicht und herausgefunden hat.
Ich hab Heute nicht nur gerootet sondern gleich das volle Programm durchgezogen also Markt und link2sd. Funktioniert alles prima.
Ein paar Apps hab ich natürlich auch gleich installiert.
Ich hab schon den ganzen Abend ein Hörbuch in der Audible App am laufen (Danke nochmal Chalid das du das für mich vorab schon mal getestet hattest) das war auch ein Hauptgrund warum ich rooten wollte (schon etwas pervers Audiobooks auf nem Reader zu hören 😆 oder?).
Was ich noch mit dem Teil vor habe möchte ich euch auch verraten, sofern ich Zeit dazu finde. Ich würde gern per ssh auf das Teil zugreifen können (das geflacker lässt ja kein flüssiges arbeiten zu und das softkeyboard auch nicht). Wenn das funktioniert werde ich mal versuchen irgendwie die echte sd karte unter sdcard zu mounten, mal sehn ob das klappt.

Kurz noch was zu meiner Person. Meine Name ist Thomas. Ich komme aus Deutschland (Nähe Chemnitz) und arbeite als Softwareentwickler im Embedded Bereich der Industrieautomatisierung.

Ok das wars erst mal von mir.

Grüße,
Thomas

jodu99

New member
Hallo allerseits,

möchte mich auch erst mal für die tollen Infos bedanken. Ich habe nun ein paar Tage hier gelesen und mich entschlossen, mich hier anzumelden.
Ich habe mir eine Woche vor Weihnachten erstmal den Kobo zugelegt. Habe ihn ohne mich vorher zu informieren gekauft und war voll damit zufrieden. Na ja, kurz nach Weihnachten fiel mir das Teil dann auf den Boden und der Kobo war mausetot. Daraufhin hab ich bei Euch die Tests x-mal durchgelesen und mich dann entschieden mir den Sony zuzulegen. Gesagt, getan. Von der Bedienung und den Einstellungen war ich ganz zufrieden, aber keinen Duden, kein Spielchen. ☹ Das fand ich ziemlich schade. Dann endlich habe ich mich durch das Forum geklickt und das erste mal davon gehört, das gute Teil zu rooten. Duden, Wörterbücher, Kindle, Sudoku..... Hab das heute abend alles installiert und ich find den Sony jetzt einfach nur genial. ☺

Nochmals DANKE und viele Grüße
jodu99

Oben